Robomow Messer von Drittanbietern

• Ich habe heute das erste mal Messer für Robomow von Grimsholm einem Drittanbietern gesehen.

Messer-Nachbau.jpg

Kennt die jemand oder hat sogar schon jemand Erfahrung mit diesen Messern?

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Habs gefunden....clasohlson....eine gute und eine sehr schlechte Bewertung.

also 50:50 :)

3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• die schlechte war Grottenschlecht...........<X

"Die Schlechte war aber schlechter als die Gute gut war....:-)" der Satz ist einfach herrlich !

Gruß erich

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

• gab mal ein sehr günstiges angebot auf alibaba oder ähnlichem onlineanbieter (hatte ein user mal gepostet, wenn ich mich nicht irre) - dafür wäre aber eine sammelbestellung (mindestbestellmenge) notwendig gewesen - qualität aber wahrscheinlich schwer feststellbar.

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• Hatte mal solche Nachbaumesser von einem verzweifelten Bekannten zum wuchten. Die waren eine Katastrophe, man dachte der Mäher zerlegt sich. Ich sah auch nicht die üblichen Spuren vom herstellerseitigen Auswuchten. Ausserdem war das Blech 0,1 dünner und weich. Wobei, bei der Materialqualität gibt es auch bei Originalen starke Unterschiede.

• Kennt die jemand oder hat sogar schon jemand Erfahrung mit diesen Messern?

Ich hatte ein Paar die ganze Saison laufen!
    Was soll ich sagen? Ich finde die besser als meine original Robomow-Messer. Wobei ich noch die alten schwarzen Robomow-Messer hatte.
    Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Paar von Grimsholm bestellen.

• Die Nachbauten, die ich meine, waren in einem Karton mit Messerfoto vor schwarzem Hintergrund, 2 Stück. Die Innenkontur aus Pappe war wie bei Originalen. Vielleicht ist das ja eine weitere Secondsource. Bei dem Bekannten liefen sie nur 2h, dann hat er wegen der Unwucht die Alten wieder draufgemacht. Beim Wuchten habe ich auch gemerkt, dass der Zahnkranz eine grössere Formschräge hatte und leicht oval verzogen war, musste meine Wuchtaufnahme etwas anpassen.

Gruss Frank

• also die messer con clas sind eh nicht auf lager... ;)

RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

Dirt Devil Poolroboter

Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

• Bei Ebay gab es sogar noch Rabatt. 58,49€ für zwei original Robomow-Messer habe ich inklusive Lieferung bezahlt.:):thumbup: Da musste ich einfach zuschlagen:yesnod:

• jetzt gäbe es wieder dieses unglaubliche alibaba-angebot (bitte nicht als werbung verstehen) - da wäre wahrscheinlich eine sammelbestellung notwendig:

https://m.alibaba.com/product/…Available.png_140x140.png

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• jetzt gäbe es wieder dieses unglaubliche alibaba-angebot (bitte nicht als werbung verstehen) - da wäre wahrscheinlich eine sammelbestellung notwendig:

https://m.alibaba.com/product/…Available.png_140x140.png

9,14€

Respekt für den Preis

aber da ich immer noch mit meinem ersten Original Messer unterwegs bin selbst nach 4 Jahren

geht ich das Experiment nicht ein

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• aber bei einem solchen experiment ist nichts verhackt, meiner einschätzung nach.

gibt es hier einen alibaba-käufer, der eine sammelbestellung wagt? der frühling steht vor der tür ...:P

• leider ist es bisher bei mir so:

wenn ich 2 Messer brauche, Bestelle ich 4 Stück.

Erfahrungsgemäß muß ich zwei zurück senden weil sie eine Unwucht haben.

Das wird mit den China-Messern wahrscheinlich nicht so einfach :)

• wenns da nicht schonmal einen Importeur gibt, der diese Messer in die schwarzen Kisten packt, siehe mein Foto oben, und hierzulande verkauft.