Garage Eigenbau Landxcape 792

  • Hallo zusammen,

    Ich plane momentan eine kleine Garage zu bauen. Da der Landxcape noch eingepackt zuhause verweilt bin ich auf der Suche nach ein paar Informationen wie er sich verhält in der Ladestation. Soviel ich gelesen habe gibt es folgende 2 Wege:


    1.) Mo + Fr beim Kanten mähen fährt er vorwärts raus. Richtig?
    2.) restliche Zeit setzt er ein Stück zurück dreht nach links und fährt los. Richtig?


    Dabei ist eben die Frage wie weit kann man die linke Seite der Garage zubauen, das er auf der einen Seite dort etwas geschützt ist und er trotzdem ohne Probleme rausfahren kann?

  • Ich denke das Ausfahrtverhalten ist bei den neuen überall gleich (Landxcape, Landroid 2019) egal ob Kante, Chaos oder Training.


    Kante/Training

    Leaving House, going back: 300mm, turning left: 22 degree, going foward: 360mm


    Chaos

    [LCM] - queue end :)

    [LCM] - Turning left 22°
    [LCM] - Going backward 300mm

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Bedeutet das er fährt immer rückwärts raus und ich kann vorne schließen?

  • Moin,

    Vorne nicht zumachen. Beim Kanten mähen fährt der Mäher tatsächlich fast gerade aus der Station.

    Wir haben die Garage mit Kunstrasenteppich geschlossen. Also einfach vom Dach hängen lassen. Funktioniert super. Der Mäher drückt den Teppich einfach hoch und die Seite ist geschützt.


    Gruß Det

    2x LX790

  • Ah super danke. Dh selbst wenn auf der linken Seite eine kleine Stütze wäre würde er dagegen fahren. 

  • Die Neuen fahren auch bei Kante nicht gerade heraus!


    Er fährt immer 30cm zurück, schwenkt 22° und fährt dann 36cm vor.

    Danach geht es unterschiedlich weiter. Im Chaos geradeaus (ggf. Random ab BK), bei Kante dreht er wieder zurück und sucht das BK.


    Eigentlich geht nur eine Überdachung die hinter der LS "hängt". Ein Haus muss entweder größer sein oder wird vorgetäuscht.


    Mit einer kommenden FW-Version kann sich das Ausfahrt-Verhalten auch mal ändern.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Hallo Robi1952,

    auch ich wollte meinem Landxcape ein schönes Holzhäuschen bauen. Ein Forumsmitglied hatte mir dieses Carpörtchen vorgeschlagen. Das wollte ich haben, gleich gekauft und dann so eingebaut. Der Mäher kann beim Start ungehindert rausfahren und man kann noch einigermaßen gut die Tasten bedienen.

    Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Mäher.


    Grüße vom Niederrhein E5ADF7EE-E067-4667-9F79-F8DA218A0838.jpeg

  • Danke,


    dann werde ich einfach mal schauen ob ich sowas nicht fertig kaufe. So teuer sind die Teile auch nicht mehr