Roborock kopiert?

  • Hallo, gestern wurde mir bei Facebook diese Webseite als Werbung eingeblendet


    [Link entfernt]


    Da gibt's diesen "Nachbau" für 99 Euro. Auch andere Saugroboter zu diesem Preis. Da ist doch was faul oder?

    Edited 2 times, last by catraxx: Link entfernt, da der dringende Verdacht auf einen Fakeshop besteht. ().

  • Da ist doch was faul oder?

    Ich kann es nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, was hier faul ist.

    Aber die Seite ist alles andere als vertrauenswürdig - obwohl man offensichtlich sogar mit PayPal zahlen kann.


    - Es gibt kein Impressum und keinen namentlich genannten Verantwortlichen, lediglich eine Mailadresse.

    - Selbst in der WHOIS-Datenbank wurden Kontaktdaten anonymisiert.


    Die Angebotene Ware ist mit Sicherheit gefälscht.


    Aus den oben genannten Gründen hab ich mich dazu entschieden, den Link aus deinem Beitrag zu entfernen,

    wir wollen ihn ja nicht noch unnötig weiter verbreiten.


    Aufgrund der Tatsache, dass sich diese Seite ziemlich Mühe gibt, seriös zu wirken, habe ich dazu eine Info ausgelagert:

    Warnungen vor Fakeshops: Warnung vor dem Onlineshop "YouBestChoice"