Hallo,
soll man das Connect Modul im Winter ausschalten, wenn der Mäher in den Keller kommt?
Der sendet ja seine Position immer schön weiter, wahrscheinlich bis der Akku leer ist. Oder benötigt der Mäher dafür nicht so viel Strom?
Hallo,
soll man das Connect Modul im Winter ausschalten, wenn der Mäher in den Keller kommt?
Der sendet ja seine Position immer schön weiter, wahrscheinlich bis der Akku leer ist. Oder benötigt der Mäher dafür nicht so viel Strom?
Du schaltest den Mäher doch aus, und gut ist.
Ich hab mir auch gedacht, dass der ausgeschaltet ist. Es ist ein 450X und wenn ich am App nachschaue, dann sendet der Mäher nach wie vor die GPS Position, zumindest alle Stunden, also ganz aus ist da nichts.
Zumindest bei dem 430X steht in der Bedienungsanleitung, dass die Connect Funktion nach dem Ausschalten noch für weitere 12 Stunden aktiv bleibt.
ja, das Modul bleibt noch ca. 12h Aktiv und dann ist Ruhe
ich las noch den Tipp dass man den Geofence abschalten soll. Das könne noch am Akku nuckeln.
ich mache Erfolgreich seit Jahren folgendes:
1. voll Laden*
2. AUS-Schalten (am Hauptschalter unten)
3. Mäher Frost-frei Lagern nach der Reinigung
4. im Frühjahr wieder Einschalten ( die Akkuladung beträgt dann noch ca. 85-90% )
5. Laden
6. Mäher startet in die nächste Saison
Fertig
* voll Laden laut Anzeige, die Akkus werden von der Elektronik aus nicht ganz "voll" Geladen.
wer es ganz genau machen will, kann den Akku ( Mäher ) auch mit 60-70% Ladung Einlagern
Schelm, hast Du Geofencing an oder aus?
Schelm, hast Du Geofencing an oder aus?
AN
Ich hab den Mäher am Hauptschalter ausgeschaltet, gereinigt und in den Keller getragen.
Der hat mir auch nach einer Woche noch immer die GPS Postion ans App geschickt, im App hat er mir auch noch immer verbunden gesagt.
Nun hab ich das Connect Modul in den Einstellungen deaktiviert. Seit dem sagt das App "nicht verbunden".
Evtl liegt es an der Softwareversion.
mein Modul ist noch mit SIM-Karte und nicht der e-SIM
Ich deaktiviere bei meinem 310er auch immer das Connect-Modul bevor ich ihn einlagere. Nachladen über den Winter muss ich nicht. Mäher ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt.
...kann man machen muß man aber nicht
Und nach 12h schaltet das Modul definitiv ab wenn AM ausgeschaltet und nichts wird mehr gesendet
LG Thomas
Hm. Mein 330x ist seit 3 Tagen ausgeschaltet und liegt in der Garage, hat sich lt app aber zuletzt heute morgen um 4:45 gemeldet. Geofence und connect Modul habe ich unverändert angeschaltet gelassen.
Ich denke mal, wer den Mäher selbst lagert, wird dies i.d.R. auch innerhalb des Geofence tun.
Wer ihn zum Service bringt, sollte zumindest den Geofence ausschalten, damit der Händler beim Einschalten keine böse Überraschung erlebt und man selbst einen Alarm in der App.
Das Connect Modul würde ich auch nicht ganz aktivieren.
Ja, davon habe ich auch mal gehört dass man den Geofence nach Möglichkeit abschalten sollte. Der Händler freut sich bestimmt darüber.
Der Händler hat auch eine Möglichkeit es auszuschalten.