Mehr Grip für meinen RS

  • Hallo zusammen,

    ich hab jetzt endlich mal mein Projekt in die Tat umgesetzt, und meinem RS630 Räder mit mehr Grip verpasst (nicht die breiteren Orinalräder von Robomow).

    Wie wir wissen sind die orginalen Robomow Räder (egal ob schmal oder breit) eher suboptimal was Grip angeht, vor allem wenn mal des Profil zusetzt. Mit meinen neuen Profilreifen sieht das schon anders aus, trotz zusetzen (was ganz normal ist bei all dem Rasenschnitt und Wühlmaushügeln) hat er noch immer optimalen grip weil eben mehr Kontaktfläche zum Untergrund da ist und es sich hier nicht um ein starres Plastikrad handelt. Vor allem auf nassem Gras ist das ganze um Welten besser.

    Hoffe meine Idee gefällt euch....werde das ganze wenn ich zeit habe noch etwas detailierter beschreiben


    lg

    Files

    RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

    Dirt Devil Poolroboter

    Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

  • Gerne mehr Details dazu

    Von A-Z


    besteht die Möglichkeit das Profil zu ändern? Es gibt ja sozusagen sich selbst reinigende Traktoren Profile.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Gerne mehr Details dazu

    Von A-Z


    besteht die Möglichkeit das Profil zu ändern? Es gibt ja sozusagen sich selbst reinigende Traktoren Profile.

    details werde ich gerne machen......das profil welches ich jetzt habe ist sowas wie ein hybrid.....AS profil würde ich nicht einsetzen weil das denke ich bei nassem gras rutschen würde (schon mal nen traktor bei nassem gras gesehen wie er davon rutscht??....ich schon... ;) )


    profil wechseln ich denke grundsätzlich möglich, sofern der gummi auf die felge passt...

    RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

    Dirt Devil Poolroboter

    Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

  • details werde ich gerne machen......das profil welches ich jetzt habe ist sowas wie ein hybrid.....AS profil würde ich nicht einsetzen weil das denke ich bei nassem gras rutschen würde (schon mal nen traktor bei nassem gras gesehen wie er davon rutscht??....ich schon... ;) )


    profil wechseln ich denke grundsätzlich möglich, sofern der gummi auf die felge passt...

    Die AS-Profil Methode habe ich auch bereits erfolgreich getestet, ( Siehe Link ) und ich kann sagen der Mäher läuft immer noch mit dem Profil ohne probleme ;-) Leider kann ich aus beruflichen Gründen mein Projekt nicht weiter anschieben...was ich selber bedauere :-( .... Aber AS-Profil ist wirklich zu 100 % optimal ! Das Profil setz sich auch nicht zu, und falls mal etwas klebt wird es durch Rückwärtsfahrt gleich wieder sauber :-)


    !! Neuer Prototyp *MK-PowerWheels* !!

  • ja, den beitrag kenne ich, nur lasse ich meine RS nicht rückwärts fahren... ;) ...gegen das zusetzen selbst habe ich nix, wichtig war mir nur dass dann noch immer grip da ist, und das ist der fall...

    RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

    Dirt Devil Poolroboter

    Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

  • schließe mich an! Absolut "BREIT-REIFEN" nun auch für die "Mowis" :-)

    naja, die breiten gibts eh auch von Robomow, die hatte ich auch.....meine neue Räder sind gleich breit wie die breiten von Robomow....also keine Sorge bzgl. Spurverbreiterung... ;)

    RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

    Dirt Devil Poolroboter

    Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert