Dolphin E25 - Nachteile mit Zeitraffervideo

  • Ich hab mal ein Zeitraffer Video gemacht vom Dolphin E25, weil ich den Verdacht hatte, dass er nicht alles sauber macht. Also die Wand wird nur hier und da sauber gemacht. An den Rändern lässt er 10-15cm alles liegen und die Wasserlinie wird bestenfalls hier und da angekratzt. Was mich extrem stört ist, dass er das Kabel so verdreht, dass er dann irgendwann mal gar nicht mehr fährt...



    Ich bin am überlegen für nächstes Jahr einen anderen zu kaufen. Hab aber ehrlich gesagt keine lust nochmal knapp 1000€ kaputt zu machen.

  • Ich habe seit dem Sommer auch einen Poolroboter im Einsatz. Mit diesem sind wir recht zufrieden.


    Erfahrungsbericht Poolroboter Meranus Power 4.0

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Ich habe zwar nur den E20 aber bin sehr zufrieden Ich weiß nur eins mein Pool ist sauberer als je zuvor. Am Boden auch in den Ecken kein Krümel. Nur ein einziges Mal hatte ich mit dem Rand Probleme, aber da hat die Wasserqualität nicht gestimmt. Habe auch einen gemauerten Rechteckpool mit 1,7m Wassertiefe. Einzig die Sache mit dem sich ständig verwurschtelten Kabel regt mich auch auf,und ich suche nach Abhilfe.

    AM 420

  • Ich habe nur soviel Kabel im Wasser wie er benötigt um in alle Ecken zu kommen.

    Der Rest liegt "an Land" da verdreht sich nichts!

    Gruß Nauke


    Landroid M 500 WR141E

    Firmenware 3.13 zurück auf 3.08

    Inbetriebnahme 20.03.2020

    Poolroboter Dolphin E20

    seit 07/2016


    Check your Smiley! :)

  • Hallo Zusammen, ich habe auch einen E25.

    Mit der Reinigung bin ich ganz zufrieden.

    Leider kann ich auf die Wochenschaltuhr nicht mehr zugreifen. Ich muss ihn praktisch jedes Mal per Tastendruck einschalten.

    Irgend etwas scheint mit der Steuerung bzw. dem Netzteil nicht zu stimmen. IMG_20200706_160525.jpg

    IMG_20200706_181913.jpg

    Letztes Jahr konnte ich noch über die App darauf zugreifen, bekome keine Verbindung mehr zustande. Hat jemand einen Tip?

    MfG. J. Werner