Größere Insel nahe am Zaun

  • Hallo liebe Rasen-Roboter-Freunde!


    Ich habe da bei mir eine Insel, welche von den Abständen her eigentlich nicht machbar ist laut Anleitung. Ich hab es einfach trotzdem mal versucht. Die Insel ist länglich und relativ nahe am Zaun (Maschendrahtzaun). In der Beilage findet Ihr eine Skizze mit den Massen und ein paar Fotos wie das aussieht.


    Mein Robi (MC500) hat das Problem, dass er schon mal vorwärts an den Maschendrahtzaun drückt und dann über den Begrenzungsdraht hinausfährt. Ergebnis: Er bleibt stehen und "hängt" am/im Zaun. Daher habe ich jetzt da ein Brett montiert, dass er zumindest eine harte Begrenzung hat.


    Ich hab auch schon mal beobachtet, dass er rückwärtsfährt und dabei gegen den Drahtzaun gefahren ist und sich dabei mit einem Rad etwas daran hochgearbeitet hat. Ich war erstaunt dass er dabei nicht abgeschaltet und stehen blieb, da ja ein Rad kurzzeitig in der Luft war.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Ideen wie ich dies lösen kann, sonst müsste ich halt die Insel und den zwischen Insel und Zaun befindlichen Rasen komplett ausgrenzen. Aber dann müsste ich halt den Bereich zw. Insel und Zaun von Hand mähen.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen bzw. Ideen von Euch und bedanke mich schon mal für Euren Input.


    Viele Grüße,

    Michael


    SKIZZE Insel-Beet.jpg


    Foto_1.jpg   Foto_2.jpg   Foto_2_b.jpg

  • Hallo Martini,

    nein. Das will ich nicht bzw. traue ich mich nicht, weil: Auf den Fotos ist der Bereich zw. dem großen und kleinen Strauch leider nicht zu sehen. Da wächst praktisch kein Gras und es ist nur Dreck und "Wurzel-Werk" von den Strächern. Da würde er sicher Hängenbleiben bzw. "rumdrecken".

    LG Michael :/

  • Hallo Michael,

    Ich würde dem Haselnussbaum, bzw dem Strauch eine schöne mind.15cm Höhe Kante gönnen und dann keine Insel draus machen, wie Martini schon angedacht hat.

    Andere Alternative ist, das Zurücksetzen des Mähers deaktivieren. Müsstest dazu aber in das Servicemenü, bzw. Deinen Händler machen lassen.

    Gruss loll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter