Alte App nicht mehr zu öffnen ??

  • Hallo,

    entschuldigt bitte, aber das verstehe ich nicht ganz.

    Seit Mitte 2016 steuere ich meinen gekauften RC304 mit der aktuellen IOS/Robomow-App; viele Änderungen gabs da ja auch gar! nicht.

    Alles super einstellbar!

    Soweit ich mich entsinne, hat es in der Zeit nur ein o. zweimal im/über den App-Store eine Aktualisierung gegeben.

    Wer greift denn da nun auf meinen Robo zu bzw. auf meine App, ohne das ich das erkenne, und verändert die BT-Kommunikation?
    Nach erstmaliger Installation der App brauchte ich damals nur die Robo-Daten (Registrierungsdaten) eingeben und BT-Verbindung war ok!
    Mein Robo ist momentan im Winterschlaf will ihn auch nicht wecken.


    Habe schon im Netz gesehen, dass es da viele Angebote gibt; selbst diverse Händler (Prochaska, Haushalt-Roboticks pp.) bieten nur noch die Vers.2.0, (Ohne weiteren Kommentar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) an.
    Sollte im Frühjahr 2020 mein Robo nicht mehr über meine vorhandene App bedienbar sein, werde ich das Teil in die Tonne kloppen und Robomow wird eine entsprechende Resonanz erfahren.

    Dann wird es ein Produkt aus "Made in Germany"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    M.f.G.

  • Man glaubt es kaum, dass Prochaska ( die Fa. hat Robomow seit Jahren nicht mehr im Programm) nur noch die Vers.2.0 anbietet und wenn du deinen Mäher ev nächstes Jahr in die Tonne kloopst, werden diese "Tatsache" der Eine oder Andere verkraften. Auch solche Beiträge werden uns dann auch nicht mehr abgehen. Gruß erich

    Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

  • Hallo,

    dank für die Antwort.

    Ich hab bei der aktuellen Robomow App für IOS nach Installation mit dem Mäher, eh die Mobilen Daten abgeschaltet.

    Wer will denn da auf die installierte App gehen und dieser sagen, du baust jetzt keine Verbindung mehr mit dem Mäher auf?

    Der Mäher weiss doch nicht mit welcher App er bedient wird (seit Kauf hat er keine andere Soft bekommen).

    M.f.G.

  • Wenn ich nun mit der App 2 arbeiten muss oder will, wo finde ich eine gültige Gebrauchsanleitung oder Handbuch. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen ?

    Zur Zeit ist der Robby im Winterschlaf, aber ich möchte die Zeit nutzen und mich informieren.

    200 qm mit Hang, vorher manuell, jetzt RC 304

  • Moin!


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit iOS (beide App-Versionen) aus dem letzten Sommer berichten: Die App 2.0 ist selbsterklärend. Alle Menüpunkte, die man in der V1 hat, findet man auch in V2, wenn man sich durch die Menüs hangelt. Bedingung: es gibt den Menüpunkt schon in der V2 - leider fehlt da ja noch einiges. Was hinzugekommen ist: Man kann jetzt auch die Entfernung für den Einstiegspunkt in eine Nebenzone (in m) angeben - das ging mit der V1 nicht. Und natürlich - für die, die es brauchen: Der Zugriff auf das Protokoll (wann ist er in welcher Zone unterwegs gewesen). Ansonsten hat sich nichts wirklich geändert - da must Du Dich nicht wirklich schon vorab informieren....


    Grüße,

    Martin

  • Hallo,

    selbst Prochaska, obwohl die sich seit einigen Jahren von Robomow verabschiedet haben, bietet die App. 2.0 und sogleich! eine Bedienungsanleitung an; was die reitet, weiss ich auch nicht.

    Wollen nichts mehr mit Robomow zu tun haben, aber präsentieren sich noch?


    Die Loopo-App. von Wolf-Gartengeräte ist und bleibt im Bestand (Andro. u. IOS) verfügbar; hab sie vorsorglich mal runtergeladen.

    Abgesehen von dem "Wolf" auf dem App-Startbildschirm ist der Inhalt (Installation und Menü) vollkommen identisch.

    Hab mit einem Techniker gesprochen.

    Wolf-Gartengeräte (die ja auch Robomow-Produkte vermarkten, zwar in rot-gelb) wird es sich verbieten, dass solche Eingriffe zur Kundenunzufriedenheit vorgenommen werden.

    Wenn dem so sollte, dann hab ich im Frühjahr eben eine "Wolf"-App auf meinem Smartphone.

    M.f.G.

  • Also bei den Android Apps (Wolff und Robomow) konnte ich auch bei deaktiverter WLAN/Mobilfunk nicht mehr auf den Roboter. Vielleicht ist das dauerhaft wenn man einmal die App mit Mobilfunk/WLAN startet. Leider habe ich die Apps jetzt gelöscht, sonst hätte ich noch probiert die Apps zurückzusetzen.


    Gibt es jemanden der noch mit den alten Android APPs auf die Mäher kommt?

    Robomow RC306/Scooter600 v1.67

  • Hallo,

    selbst Prochaska, obwohl die sich seit einigen Jahren von Robomow verabschiedet haben, bietet die App. 2.0 und sogleich! eine Bedienungsanleitung an; was die reitet, weiss ich auch nicht.

    Wollen nichts mehr mit Robomow zu tun haben, aber präsentieren sich noch?

    Hallo, Piccolo, kannst du mir den Link senden wo Prochaska die App und die Bedienungsanleitung anbietet? Danke und Gruß erich

    Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

  • kann den Link mal jemand mit iOS Prüfen, da kann man Version 1.89 laden.

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • OK, Danke für die Info.

    Wäre ja auch zu schön gewesen :)

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Hallo, Piccolo, kannst du mir den Link senden wo Prochaska die App und die Bedienungsanleitung anbietet? Danke und Gruß erich

    Hallo Erich,

    kann ich leider nicht "mehr" mit dienen.
    Der Link ist nicht mehr verfügbar.
    (Ich schau aber noch mal in meiner Side-History nach)
    Ich Idiot habe es versäumt, die deutsche Prochaska-Übersetzung der "neuen" (engl.) App2.0 runterzuladen; ich! habe sie aber selbst gelesen!

    Selbst bei Prochaska und Haushalts-Robotics, Friendly-Robotic pp. sind die App-Hinweise verschwunden und Suche laufen in´s Nirvana.


    Ich denke mal, die haben Ihr / das Problem erkannt mit Robomow und wollen uns verasch.... und wollen damit nichts zu tun haben.

    M.f.G.

  • Hallo erich,

    diese (alte) Beschreibung kenne ich und hab die auch in Papierform; diese App hab ich auch seit 2016 auf meinem I-Phone.


    Ich habe die Beschreibung der neuen App2.0 (auch das neue Design!!!!!!!!!!!!!!!!) übersetzt von Englisch in Deutsch von Prochaska (Christian Pächter) gesehen und gelesen!!!!!!!!!!
    Jetzt ist selbst über Prochaska keine Info mehr da zu bekommen; alle Links dazu sind selbst über Google weg.


    Ich glaube, der Vertrieb in Deutschland will die Robomownutzer mittlerweile verarschen.

    M.f.G

  • Hallo "Namenloser" ( Piccolo21) , ich bin mir nicht sicher was du für eine Seite gesehen hast, aber eines steht fest, dass die Fa. Prochaska - Wien mit Ende Oktober 2016 keinen Vertrag mit Robomow hat und seit Mai 2017 auch überhaupt keine Teile oder SW für RC oder RS Mäher hat, nur mehr ganz wenige Teile für RL und RM Mäher ( Restbestände ). Das obige App Handbuch das ich dir gesendet habe ist von Christian Pächter......Gruß erich

    Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

  • Hallo,

    erstens einmal bin ich kein Namenloser; so eine Bezeichnung verbiete ich mir hier in diesem Forum.

    Das Prochaska schon seit Jahren nichts mehr mit Robomow zu tun hat, weiss ich selbst und auch schon festgestellt und gesagt.

    Die Beschreibung der App2.0 (neues Design) in Deutsch !! gem. Christian Pächter, habe ich selbst gesehen, hatte sie aber leider! nicht gespeichert, da die App ja so verrufen wurde.

    Alle Downloadlinks dazu sind logo mittlerweile gelöscht!

    Ruf mal bei Prochaska an und frag mal nach.

    Eine dazu erklärende Antwort bekommst Du von denen nicht.

    M.f.G.

  • ich kenne nur diese beiden Handbücher,

    https://www.roboter-forum.com/…file-list/32-app-robomow/


    wobei sich das letze Handbuch aus 2015

    "2.0" nannte


    ob es eine neuere Version gibt, kann ich nicht sagen

    Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

  • Die Beschreibung der App 2.0 in Deutsch (copiyright Christian Pächter) habe ich dir gestern früh unter #34 und Freund Schelm hat diese Version heute unter #38 hier dargelegt. Dein Ratschlag bei einer Fa. anzurufen die seit mehr als 2 Jahren nichts mehr mit diesen Produkten zu tun hat geht ins Leere. Gruß erich

    Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

  • hallo, kann mir jemand bestätigen, ob tatsächlich das manuelle Mähen abgeschaltet wurde? auf der Internetseite von Robomow sieht man, dass sie ursprünglich noch drin war (re unten)...


    app.jpg