Alte App nicht mehr zu öffnen ??

  • hab grade bei einem Onlinehändler schnell noch eine BT -Fernbedienung bestellt, letzte für 49 €. Hoffentlich kommt die..... Die werden denmächst wohl mit Gold aufgewogen 😳😱

  • Hallo zusammen,

    hier mal ein kurze Hinweis zu dem Manuellen Mähen. Leider gab es diesbezüglich in der EU eine Vorfall bzw. Unfall ( Kein Robomow oder baugleich ) eines Mitbewerbers. Von daher wurden jegliche Fernbedienungen, sei es per App oder BT bzw. IR Fernbedienungen in der EU verboten. So ist im Moment mein Stand der Dinge.

    Zur App selbst: Man kann sich mit den Zugangsdaten der alten App auch bei der 2.0 anmelden. Hat man diese Daten nicht, muss man die alte Registrierung löschen lassen ( bei MTD ) bevor man den Mäher in der 2.0 neu anmeldet.

    Das Gerät könnte ja sonst auch geklaut sein.


    Ich hoffe das hilft euch weiter!


    Grüße, Jan Theumer

    Edited once, last by robomowers ().

  • Leider gab es diesbezüglich in der EU eine Vorfall bzw. Unfall ( Kein Robomow oder baugleich ) eines Mitbewerbers. Von daher wurden jegliche Fernbedienungen, sei es per App oder BT bzw. IR Fernbedienungen verboten in der EU verboten.

    Hast du eine Quelle dazu?


    Habe dazu nämlich nichts gefunden und es gibt Mitbewerber, die eine ähnliche Funktion dieses Jahr neu einführen wollen.

    Passt also irgendwie nicht so richtig. :/

  • Hallo,

    wir wurden im Rahmen der Schulung darauf hingewiesen! Auch bei Robomow sind die BT-Fernbedienungen noch im Katalog, aber dürften nicht mehr verkauft werden. Details kann ich Dir leider nicht sagen.


    Grüße, Jan

  • Hab gestern meine BT-FB bekommen, funktionieren 😁, gerettet! Ich habe 10m2 ohne Draht zu mähen. Und meine bessere Hälfte kurvt immer auf Tuchfühlung um die Büsche rum.


    Der EU fällt wieder mal nix Besseres zum kümmern ein... typisch.

  • mich stört die Akkuanzeige. gibt es eine möglich keit diese in % zu sehen?

    Worx M500

    Robomow RS622,

    Roborock S5

  • Hallo Helmut, regt mich auch auf. Habe oft nach den Prozenten geschaut und wusste recht genau, wie lange es noch bis auf 100 dauert, ebenso, wie lange er noch fährt bis 35. Die App ist 1 Schritt vor, 2 zurück. Naja sagen wir 3 Schritt. Nicht dass ich kein Englisch könnte. Aber wenn ich deutsch einstellen kann und dann trotzdem alles Englisch ist, schon schwach. Wenn sie erst halb fertig programmiert ist, Beta sozusagen, hätte man ja zumindest die alte App noch online lassen können. Wer entscheidet nur solchen Schwachsinn?

  • Also, ich muss schon sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Robomow.... aber so gut der Mäher ist, so schlecht sind die Programmierer die so eine miese App rauslassen !! Die Sprache kannst du nicht ändern... die Akkukapazität lässt sich nicht mehr auslesen... das hat doch alles nichts mit EU-Vorschriften zu tun!! Das ist doch einfach nur kundenunfreundlich.... grad die Sache mit der Akkuladung find ich zum Ko....

    Hoffe, die Hobbyprogrammierer bringen das zeitnah hin.

    Wenn der Mäher nicht so gut wäre, hätt ich mir schon lange die Konkurrenz ins Haus geholt.

  • Moin

    Will heute mähen und was sehe ich .... soll auf 2.0 umstellen. Da ich aber auch kleinere Ecken habe wo ich mit Fernbedienung mähe jetzt meine Frage . Gibt es irgend eine Möglichkeit die alte App weiter zu nutzen? Es gibt doch bestimmt ein paar IT Ikonen hier im Forum die da weiterhelfen können.

    LG aus Lübeck Stefan

    Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015

    Robomow RC 304 Bj 2018 mäht bei Opa
    App 2.3.8.5
    IOS 14.0.1
    1x [definition='21','[object Object]']Hauptzone[/definition] 500qm 1x [definition='22','[object Object]']Nebenzone[/definition] 500qm
    2x [definition='23','[object Object]']Separate Zone[/definition]n je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool:

  • ...... kleiner Nachtrag hab gerade mein altes iPhone 5s raus geholt da war und ist keine Sim Karte mehr drin vorsichtshalber WLAN auch ausgeschaltet und siehe da wieder volle Kontrolle über den Mäher, die alte App funktioniert . Das Handy haben sie also nicht gehackt anders kann ich diesen Vorgang leider nicht bezeichnen. Sollen sie das für zukünftige Mäher machen ok da weiß man wo man dran ist aber rückwirkend und dann noch heimlich ohne Vorankündigung und ohne Einverständnis das geht in meinen Augen gar nicht EU recht hin oder her man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor........Smart Home Jalousien per App schließen und öffnen Zack geht von einem auf den andern Tag nicht mehr teuer gekauft sorry neue EU Richtlinie 🤬🤬🤬

    Ich bin richtig sauer gerade.....

    Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015

    Robomow RC 304 Bj 2018 mäht bei Opa
    App 2.3.8.5
    IOS 14.0.1
    1x [definition='21','[object Object]']Hauptzone[/definition] 500qm 1x [definition='22','[object Object]']Nebenzone[/definition] 500qm
    2x [definition='23','[object Object]']Separate Zone[/definition]n je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool:

  • Gibt es jetzt eigentlich überhaupt noch einen Weg für die Serviceeinstellungen per App? Und was ja auch wirklich dämlich ist das ich nicht mehr sehen kann was der Ladezustand des Akkus macht. Ist total sinnfrei wenn man den Mähvorgang mehrmals manuell starten möchte.

  • Hallo,

    Spachumstellung geht. Man muss nur vor der Umstellung auf Deutsch erstmal auf Tschechisch, Russisch Italienisch oder eine andere “wichtige“ Sprache umstellen. Von da aus geht es dann auch zu Deutsch. Witzig, oder? Fühle mich grade komplett vera...

  • kanns auch unter IOS nur so bestätigen. Wild von Englisch auf andere Sprachen umstellen. Interessant, die gehen alle. Wobei Rechtschreibfehler kann ich nicht kontrollieren auf tschechisch undso 😁. Ich sage nur „abgeblichen“, „abgelichen“. In der alten App hatten wir da ja verschiedene Varianten, ausser richtig.


    Und wenn man dann von Schwedisch oder so auf Deutsch umstellt, so funktioniert es wirklich 😁.

  • Also kann ich die Android App 1.87.05 wirklich nicht mehr nutzen?

    Die 2.00 zeigt mir auch den Akku-Stand dann an, wenn ich wie wild die Sprachen wechsel?

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version8 erstellen - by BlackRoboter