Alte App nicht mehr zu öffnen ??

  • Hallo Robomow App-"Geplagte",

    habe heute auch mal die neue App 2.0 für Android ausprobiert. Da ich einen Wolf-Garten RoboScooter 600 von 2015 besitze, habe ich mir die Loopo-App heruntergeladen.

    Zunächst einmal. Ich habe die "alte App" 1.87.05 nicht gelöscht gehabt, sondern nur den Cache.

    Nach dem herunterladen der App 2.00 wurde ich aufgefordert den Standort und die Blootooth Verbindung freizugeben.

    Habe mich dann mit der Benutzerkennung und dem Passwort, welches ich auch schon in der alten App hatte eingelogt. Es funktionierte, aber die Sprache war auf englisch. Habe dann die App 2.00 geschlossen. Bei dem erneuten Öffnen der App war die Sprache in deutsch und ich konnte auf meine Zonen (HZ;NZ) zugreifen. Auch der von mir eingestellte Mähplan ist korrekt.

    Die Bezeichnung Robohome irritiert mich in der neuen App. So, wie ich die Erklärung dazu in der App gelesen habe, ist es das frühere Smart-Mow. Der Regensensor lässt sich wohl auch nicht mehr in % einstellen. Nur noch An oder Aus.

    Auch die Akku-Anzeige in Form eines Batteriesymbol oben rechts ist gewöhnungsbedürftig. Eine %-Angabe habe ich vermisst. Dafür verändert sich das Batteriesymbol, wenn der Akkustand sinkt. Als ich die Powerbox angeschlossen habe, wurde im Batteriesysmbol ein Blitzzeichen angezeigt.

    Nun, mein erster Eindruck ist, dass einige Features in der Neuen App 2.00 weg sind. Auch, wie schon von anderen Usern erwähnt, das manuelle Mähen.

    Der Praxiseinsatz in Zukunft wird zeigen, ob Friendly Robotics mit der neuen App mir die Entscheidung, ihnen nach Beendigung der Produktlebenszeit meines Mähers weiterhin treu zu bleiben, erleichtert. Dazu müssten sie nur an dieser Version der App nichts ändern und ich wäre raus.


    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

  • erich.h

    Genau wie Du hatte ich das auch verstanden. Aber sieh selbst.

    Screenshot_20200228-113016.png

    Unten drunter steht die Erklärung.

    Hm, die externe Ladestation, habe ich noch nicht gefunden. Gibt(gab)es für die RC-Modelle.

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

  • war das nicht die Funktion das er aus der Hütte fährt

    xxx Sek. wartet ob es regnet und dann erst losfährt?

    oder wenn es regnet eben wieder in die Hütte?

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Das ist offensichtlich ein Fehler in der App. Die korrekte Beschreibung dazu müsste sein, dass der Mäher 1m raus fährt und erst kurz wartet um zu prüfen ob es regnet und dann loslegt bzw. wenn es regnet wieder unter das RoboHome fährt.



    edit:

    Martini war schneller :)

  • Danke euch beiden.

    Ja, die RobohomeFunktion wird das mit dem 1 Meter rausfahren sein.

    Screenshot_20200228-114901.png


    Die SmartMow Funktion heißt jetzt wohl Kurven-Einstellung.

    Zusatz: unter Kantenmodus müsste halt die Sprache von Englisch auf Deutsch angepasst werden.

    Es scheint wirklich so, dass die externe Ladestation auch weg ist. Na, mal gucken, wie er sich im Praxistest schlagen wird.

    Bis jetzt bin ich ernüchtert.

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

    Edited once, last by loll321: Zusatz ().

  • Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015

    Robomow RC 304 Bj 2018 mäht bei Opa
    App 1.89.02/p/1.310/2.12
    IOS 13.3.1
    1x Hauptzone 500qm 1x Nebenzone 500qm
    2x Separate Zonen je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool: