Kleines Teil, große Wirkung

• Den Spoiler kannst du auch im Internet fertig kaufen.

Gib mal bei Google Spoiler RC ein

ach... und wattich noch sach'n wollt:  Grüße aus'em Pott und Glück auf...     Tom

Modell:            WR130E

Anschaffung:  Mai 2019

Rasenfläche:   ca. 100 m²

Firmware:       2.87 - Don't Change a running System

(fummel nich anne Brocken rum die lauf'n tun)

• gibt es hier Probleme?

Außer das zweie vielleicht mächtig aneinander vorbei gesprochen haben?

Die Fronten sind geklärt... alles gut...

ach... und wattich noch sach'n wollt:  Grüße aus'em Pott und Glück auf...     Tom

• Aus diesem Grund stelle ich die Datei hier und jetzt zur freien Verfügung 

Danke dafür. Dieser Ring ist wirklich keine blöde Idee. Hatte schon mehrmals das Problem, dass sich der Roboter selbst gestoppt hat weil er an der Kinder „Bademuschel“ mit dem Schalter hängen geblieben ist.

• Den Spoiler kannst du auch im Internet fertig kaufen.

Gib mal bei Google Spoiler RC ein

ich weiß leider nicht welcher genau passt. Ich persönlich habe keinen 3D Drucker, aber wenn ich meinen Kollegen freundlich bitte, vielleicht würde er mir einen ausdrucken. Deswegen würde ich die Datei brauchen, welche zum Landroid passt.

• so lange wie du nicht wie ich den WR130E hast, ist das relativ schnuppe ob der Spoiler nun 15 17 oder 20cm breit ist. Du setzt den hinten drauf und gut ist. Bei WR130E wird das nicht gehen, weil der hinten

abgesenkt ist und der Spoiler nicht sonderlich über den Mäher stehen würde. Für den WR130E bräuchte man längere Beine. Die wiederum sehen doof aus und wären wahrscheinlich instabil.

Für die mittleren und großen Modell kannst du die aus Google sicher benutzen.

• :prrr::prrr::prrr:......:cool:

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Spoiler für jeden Geschmack...

und ohne großem Aufwand:

• Danke GD.

Werde das Teil wahrscheinlich morgen mal drucken, und am Worx anprobieren.

UND????

Konntest du schon drucken und austesten. Ich hoffe, das der Ring auch bei den anderen Modellen passt.

Über entsprechende Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß Thomas

• ja , gedruckt, passt auf meinen M500 WR141E

• Super, das freut mich.

Der Phil war einer der ersten die mich gefragt haben ob ich ihm was ausdrucken könne.

Wäre nett, wenn du dich mal mit ihm in Verbindung setzen könntest. Der würde gerne einen Ring haben wollen.

https://www.roboter-forum.com/…ndex.php?user/36821-phil/

• Danke an euch alle. Das kleine aber feine Teil kam an.

Sieht sehr gut aus in Schwarz.

Es fällt praktisch gar nicht auf. Zudem schön passgenau.

Bin begeistert.

Nun muss ich mir mal überlegen, wie ich es fixiere. Ist vermutlich nicht zwingend nötig, da es durch die Passgenauigkeit gut hält, aber bevor ich das Teil nachher unter Büschen suchen muss, nehm ich wohl ein zurecht geschnittenen Powerstrip. Den bekommt man auch spurlos wieder ab, falls ich den Roboter mal weiter verkaufe.

• Die Frage ist, ob ich den wieder runter haben will ;-)

Ich werde ihn entweder mit Silikon oder mit Ruderer Kunststoffkleber kleben.

• sup

Super Teil,

hast du vielleicht auch ein paar Bilder von dem Aufbau deiner Garage, genau sowas hatte ich mir auch überlegt

• Nein Leider. Aber es ist schnell beschrieben.

Du lässt dir aus Alu ( je nach zutragendem Gewicht auch Edelstahl wie bei mir) entsprechendes

Viereckprofil schneiden. 2 Seitenteile, Vorderteil, Rückteil und zwei Stützen.

Dazu bestellst du dann 2 ProfilEcken und 2 Profilwinkel. Ich habe mich für 30mm Profile entschieden.

(https://www.design-shop-baalck…bZlt_H4bdxehoCwMkQAvD_BwE

und

https://www.design-shop-baalck…rohr-v2a-40-x-40-x-2-0-mm)

Je nach Gewicht (bei mir sind es über 20kG) muss du ein tiefes Fundament haben.

Mit Füssen oben anschrauben reicht nicht, das wird dir früher oder später abknicken.

Also haust du 2 x 1m Gewindestandgen 22mm Durchmesser in das Fundament.

Über die 22mm passen dann die 30mm Profile exakt drüber.

Die Gewindestangen habe dann 35cm rausgucken lassen (Die gesamte Höhe bis zum Winkel).

ach dem Aushärten steckst du dann deine Füsse einfach auf die Gewindestangen. FERTIG!!!

Wie du die Kiste dann gestalltes ist dann dein Bier.

Ich habe mich für die Rattanoptik entschieden, weil wir alle Blumenkübel in Rattanoptik haben (Lechuza).

Habe ich im Internet als Balkonverkleidung gefunden und bestellt. Die Kiste ist aus Siebdruckplatten.

und anschließend bespannt (getackert).

Allerdings habe ich den Kübel aus optischen gründen höher gemacht als ich es benötigte. So flach hätte

es nicht ausgesehen. Um das alles auszufüllen aber nicht zu viel Gewicht auf den Ständer zu bekommen,

habe ich die Kiste unten mit 2 Styroporsplatten ausgelegt. 10kg Seramis rein, Steinpflanzen rein, fertig.