Roboter für Renter (so einfach wie möglich)

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche für meine Mutter einen Roboter so einfach wie möglich zu bedienen sein muss.

Am besten ohne App, eine Ein-Knopf Bedienung wäre Ideal würde sogar sagen Hauptaugenmerk.

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) // 80qm

02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer // 3

03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Laminatboden mit 1x Teppich im Wohnzimmer 

04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig) // Mittelflorig würde ich sagen

05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen? // Eine

06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub) // geht nur um Staub

07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein) // Nein

08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel) // keine

09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar) // keine Ahnung

10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App) // garkeine (sie wird die Türen einfach schließen)

11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein) // Nein

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein) // Nein

13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein) // Nein

14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein) // Ja, sogar sehr wichtig

15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein) // Ja

16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in cm) // 10cm

17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in cm // keine

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein) // jein, sie wird weiterhin den normalen Staubsauger nutzen für den Teppich

19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen) // egal

20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein) // nein

21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein) // Würde ihn gern über Amazon kaufen.

22.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand // 299€

23.) WLAN abschaltbar (ja/nein) // Ja

Vielen Dank im voraus.

• Mittelflooriger Teppich kann schon zu flooring sein.

Xiaomi Mi kann (bis aufs abschaltbare WLAN) alles, was du brauchst, um passt noch ins Budget. Den müsstest du einmal per App auf volle Leistung stellen, ansonsten saugt der auf Knopfdruck.

Oliver