Update Fehler

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem nach einem Update. Ich habe bei meinem L210 Elite Carbon Line ein Update über Bluetooth via Android App gemacht.

Läuft "erfolgreich" durch - es gibt aber wohl zwei Probleme. Es gibt vor allem ein großes Problem, denn er funktioniert nicht mehr.

Ich habe das nun so interpretiert, dass vermutlich beim Signal und Display keine Firmware mehr vorhanden ist (Signal r0 - required r29xxx)

Insgesamt steht dort die r39xxx. Bekommt man das von selbst wieder hin oder muss ich ihn einschicken?

Beim Recherchieren habe ich auch irgendwo gelesen, dass der L210 nicht mit der App geupdatet werden kann. Wieso es dann dennoch funktioniert

ist mir ein Rätsel. Sehr ärgerlich.

Danke für die Rückmeldungen

Günter

• ist ein L210 TX-C1 MY 17

Software R39969

Meldung lautet genau:

Display r0

Required r29172

Signal r0

Required r33782

ins Menü kommt man, aber er mäht nicht mehr

Grüße

• Bei dem Baujahr sollte das funktionieren. Kannst du das Update noch mal durch laufen lassen? Was hast für ein Smartphones genutzt? Apple oder Android? Evtl mal ein anderes ausprobieren!

Kurioser weise haben die meisten Kunden mit Apple oft dieses Problem.

• Hallo,

ich probiere es mal mit einem ipad. Mit dem Android hat es nicht funktioniert. Habe auch die App gelöscht, alles neu eingerichtet und es sicherlich 10 x ausprobiert. Aber mit einem anderen Gerät ist vielleicht noch ein guter Tip.

• So - habe es nun mit einem ipad probiert. Jetzt sind die Probleme mehr geworden. Nun habe ich die Meldungen auch bei den Antrieben zusätzlich.

Die App stürzt auch am Schluss ab und zeigt keine Meldung an. So gut das Gerät auch verarbeitet ist, die Software ist der größte Schrott.

• Deswegen sage ich meinen Kunden immer Software update bitte nicht selber durchführen und nur vom Händler machen lassen zu Winter Inspektion. Und wenn das Gerät zufrieden stellend läuft einfach die Finger von den Updates lassen. Dann laufen die Roboter auch ohne zu mucken.

Was dir jetzt nur bleibt ist zum nächsten Ambrogio, Stiga oder Hercules Händler zu gehen. Der soll die Software mit dem PC per serieller Schnittstelle aufspielen ohne Bluetooth.

• Und das Problem ist die Smartphone App und Bluetooth Verbindung. Mit der Händler Software und dem Original Ambrogio Bluetooth Dongle funktioniert es.