Hallo Liebe Leute,
ich habe seit 1 Moant einen Ozmo 930 und bin total zufrieden mit ihm. Allerdings habe ich anfangs immer die Rolle gehört wie sie am Boden entlang fährt jetzt nicht mehr ist dies normal?
Grüße
Hallo Liebe Leute,
ich habe seit 1 Moant einen Ozmo 930 und bin total zufrieden mit ihm. Allerdings habe ich anfangs immer die Rolle gehört wie sie am Boden entlang fährt jetzt nicht mehr ist dies normal?
Grüße
Hat er die Rolle verschluckt?
Mal im Ernst jetzt. Schau mal nach, ob die Bürstenhaare evtl. leicht umgebogen sind. Am Anfang stehen die senkrecht und sind daher auf Laminat mit einem Scheuer/Schab/Kratzgeräusch zu hören.
Herzlich Willkommen im Forum, Pashga!
Hat sich die Rolle vielleicht ein wenig eingefahren?
Ich habe aufgrund des fehlenden geräusches schon die Bürste gewechselt weil sich doch einige Haare in der Rolle bereits verheddert hatten. Ich konnte die Haare nichtmehr entfernen. Nachdem ich die neue Bürste eingesetzt hatte war dieses Scheuer geräusch wieder hörbar aber jetzt wieder nicht. Ich hatte schon geschaut ob sich die Bürste wenn er fährt evtl. nicht mitdreht, tut sie aber. Für mich hat es den eindruck als ob sich die Rolle nicht komplett am Boden befindet.
Für mich hat es den eindruck als ob sich die Rolle nicht komplett am Boden befindet.
Dann würde ich mal gezielt einen kleinen Bereich grob (trockenes Material) verschmutzen und schaun ob er alles aufnimmt. Mehr fällt mir dazu immo nicht ein.
Also grad getestet auf Parkett und Teppich nimmt alles mit dann ist alles in Ordnung
Prima. Die Lamellen und Borsten brauchen ein paar Meter, um sich an ihr Terrain zu gewöhnen.
Also grad getestet auf Parkett und Teppich nimmt alles mit dann ist alles in Ordnung
Danke für die Rückmeldung