Keine Wiederaufnahme der Reinigung.

  • Hallo,

    ich habe einen 360 s6 seit etwa 4 Wochen.

    Meine Firmware ist 2.10.10_7349.

    Mein S6 funktioniert tadellos bis auf das, wenn er 30% Ladung noch hat an die Ladestation zurückkehrt was ich hoffe normal ist, nur hat er da noch nicht alle Räume fertig gesaugt und nimmt die Arbeit auch nicht wieder auf, wenn er voll aufgeladen ist.

    Er meldet sobald er in der Station steht das die Reinigung komplett erledigt ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

  • Herzlich Willkommen im Forum, Stefan!


    Setze mal die Karte zurück. 30 Prozent Restkapazität ist eigentlich zu früh.

  • 30 Prozent Restkapazität ist eigentlich zu früh.

    Soweit ich weiss ich das beim S6 normal. Bei 30% fährt er zurück nachladen.
    Nicht normal ist jedoch, dass er die Tour danach nicht weiter fährt/beendet.

    67335-saugroboter-icon-pngSeit Dezember 2019 stolzer Besitzer eines 360 S6 !
    Namensgebung & Style siehe: https://kurzelinks.de/1a0e

  • Dann haben sie beim S6 andere Werte gesetzt als beim Nachfolger S7.

  • Das kann sein, aber ich finde das gar nicht schlecht!
    Li-Io Akkus sollten generell zwischen 30 und 70% gehalten werden, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
    Alles unter 30% stresst der Akku und alles über 70% auch, vor allem 100% stresst den Akku ungemein.
    Von daher wäre es sogar logisch und wünschenswert, dass er nicht nur bei 30% zurück fährt laden, sondern an der Station auch bei 70& auf hört zu laden, aber ich nehme mal an das macht er nicht, sondern lädt auf volle 100% und fängt dann dauernd an nachzuladen, wenn er aufgrund von standby auf 99% fällt? Das wäre extrem schädlich für den Akku.


    Wie löst ihr alle das Problem? Macht schaltet ihr die Ladestattion aus (Funksteckdose z.B.) sobald der Robi voll ist?

    Meine beiden 360 S6 sind heute angekommen, werde das mit dem Laden mal beobachten.

    67335-saugroboter-icon-pngSeit Dezember 2019 stolzer Besitzer eines 360 S6 !
    Namensgebung & Style siehe: https://kurzelinks.de/1a0e

  • meiner faehrt bei 30 % laden.. und normalerweise bei 70% macht er dann den rest.. Habe aber seit Firmware upgrade bisher einmal gehabt das er dann nicht mehr will

    360s s6

  • Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte mit der Wiederaufnahme der Reinigung?

  • Als wir den S6 noch hatten, war es so, dass man zuerst über alle Zimmer eine Karte erstellen musste. Die Karte musste man dann mindestens zweimal nutzen. Wenn man dann den Sauger auf volle Pulle stellte, war natürlich nach wenigen Zimmern der Akku leer; noch bevor die ganze Wohnung sauber war. Wenn die Karte schon mehrmals genutzt worden ist, führte der S6 nach dem Laden die Reinigung da weiter, wo er aufgehört hatte. Und bitte nicht an der LadeStation rumwackeln, so dass der Winkel minimal anders ist. Wenn der S6 zum Beispiel komisch dagegen rammelt und die LadeStation hat einen minimal anderen Winkel, muss erst wieder eine neue Karte erstellt werden und mehrmals genutzt werden. Der Trick war also, den S6 mehrmals auf 🤫 quiet durchlaufen zu lassen. Dann konnte man ihn umschalten auf volle Pulle.