Während der Reinigung verliert er die Karte

• Hallo in die Runde,

leider konnte ich bis jetzt keine Lösung im Forum finden.

Installation hat mit IOS13 funktioniert.
    Firmware: 2.10.10.7349 (aktualisiert)

Steht mit ausreichend Abstand links, rechts und vorne.

Saugen geht, doch der S6 verliert während der Reinigung die Karte und somit die Orientierung. Der Raum wird plötzlich verdreht dargestellt und er ist verwirrt wo er ist. Das sieht dann ungefähr so aus wie im Anhang.

Ein reset hat leider nichts geholfen. Ebenfalls die Bedienung über ein Android Gerät.

Ein weiteres „Problem“ wäre, dass er während des Saugens kurz aufhört und dann gleich wieder startet. Als ob er kurz ein redet durchführt. Aber das wäre jetzt nicht sooo schlimm.

Kann hier jmd helfen?

danke Dich vorab.

• Klingt nach einem Teppich, einer Kante oder Türschwelle, einem Fuß eines Tisches oder Beines, auf dem der Roboter hängen bleibt, und zwar mehrfach. Sobald ein Radantrieb in der Luft hängt, weil der Roboter irgendwo aufsitzt (Bürostuhl, Tischfuß, Regalfuß, Wäscheständer usw.) oder hängen bleibt (Gardine, Sofastoff, usw.), sich dennoch dreht, können solch verschachtelte Irrbilder entstehen.

• Ja das mit dem Teppich kann gut sein. Werde diese Fehlerquelle noch beseitigen.
    hoffentlich klappt dann alles so wie es soll.

Habt ihr auch das „Problem“ das der Roboter nach längerer Ladephase sich ausschaltet?

• Hallo zusammen.

Also die Fehlerursache Teppich konnte ich ausschließen. Hat kurz geholfen. Aber nach ca 10 Minuten hat er wieder angefangen die Karte neu zuladen und sie falsch wieder aufgebaut. Hab beide Fotos nochmal angehängt.

Irgend eine Idee was ich noch machen könnte?

• Wurde die Ladestation verschoben?letzte Woche haben die Frauen des Hauses die Fenster dekoriert,und dabei die Station verschoben-kommr mir zumindest so vor.

Das erste Bild zeigt,wie es richtig ist

• Danke für die Hilfe. Doch an der Station liegt es auch nicht. Wurde nicht verändert

• Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir wird die Karte ebenfalls ständig gedreht über die eigentliche Karte gelegt, sodass der Roboter nicht mehr korrekt reinigt.

Ich habe eine Balkontür, die etwa 15 cm über dem Boden anfängt.

• Das liegt daran, das der Roboter sich "verdreht", und damit eine neue Richtung einschlägt obwohl er geradeaus fährt.

Bei mir kam das immer beiden Bodentiefen Schiebetüren vor. Da hat er sich mit einem Rad immer verkeilt und das andere hat in dann etwas verdreht.

Als er wieder da raus war, war die Karte schief.

Schau euch einfach mal einen kompletten Reinigungslauf an, da seht ihr bestimmt gleich voran es hängt.