Alko Robolinho 110 startet nicht im Programm Modus

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit einer Woche meinen Mähroboter AL-KO

    Robolinho 110. Ich habe jetzt den Mäher aktiviert, die gewünschten Zeiten programmiert. Er soll Mo, Di, Do, Fr von 9:30 bis 12:30 mähen, inklusive Randmähen zu Beginn. Er zeigt auch korrekt im Display die nächste programmierte Startzeit an. Allerdings startet er nicht. Im Display steht nach Ablauf des Startzeitpunkts dann „Aktuelle Mähdauer“ und die Zeit 9:30-12:30. Er rührt sich aber gar nicht. Manueller Start geht aber sofort.Ich bekomme es nicht hin.


    Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Tip dankbar.:(

  • kawumm1

    Changed the title of the thread from “Alko Robolinho 110 startet nich im Programm Modus” to “Alko Robolinho 110 startet nicht im Programm Modus”.
  • Nach jedem manuellen Eingriff wie Manuelles Randmähen, manuellem Befehl : Home betrachtet er sein Tagesprogramm als abgearbeitet und zeigt im Display :Nächster Mähstart ( Tag und Uhrzeit) und marschiert dann entsprechend der Anzeige auch los. Das renkt sich ein. Soll er sofort mähen geht es nur über Handstart, wie von Dir beschrieben.Möglicherweise hast Du auch die eingestellten Mähzeiten nicht mit Bestätigen fixiert. Ein neuer Mäher muss auch generell erst einmal in eingeschaltetem Zustand voll geladen werden .
    Solltest Du so nicht weiterkommen, hilft Dir die hochkompetente Beratung auf der Firmenhomepage .