Firmwareaktualisierungen (Roborock S5 Max)

  • Moin,


    gestern ist bei mir die FW Version 01.05.40 eingetroffen.


    Habe den Robi 3x fahren lassen. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.


    Wie schaut es bei euch aus?


    VG

  • Einen Unterschied hinsichtlich der Stockwerkkarten konnte ich nicht feststellen.

    >> Worx Landroid M800 (WG790E.1) Software 2.47 (12.04.2017) von 1.98 (28.05.2016) <<

    >> Xiaomi Roborock S5 Max Software 01.05.40 /App: Roborock 1.2.26 (seit 20.11.2019) <<

  • Dann müsste es ja auch ein Update für die App geben.

    Die iOS Roborock App wurde vor 5 Tagen auf Version 1.2.62 aktualisiert: "Bug fixes, stability and user experience improvement". Aber ich konnte im Verhalten des S5 Max keine Veränderung bemerken.


    Vor einer Woche ist aber in der 1.2.61 Version die Möglichkeit hinzugefügt worden, in der App Feedback zu geben "customer suggestions & feedback". Das habe ich direkt ausprobiert und auf Englisch gebeten, dass sich die App besser aktualisiert und die aktuelle Anzeige des Roborocks verbessert werden möge und Alexa und Siri Funktionen hinzugefügt werden sollten. Das halte ich schonmal für einen wichtigen Schritt, dass wir als Nutzer die Möglichkeit haben, uns direkt an den Hersteller zu wenden.


    Was wünscht ihr euch an Verbesserungen und Funktionen?

  • Hallo habe den Robi seit vier Wochen. Während der Ersteinrichtung hat er ein Update auf Firmware 3.5.4_0460 gemacht. Eine neuere Version wird bei mir nicht angeboten. Kann man den aktuellen Release beim Hersteller irgendwo einsehen. Hab im Netz nix gefunden.

  • Gibt es erste Erfahrungen zur Firmware 3.5.4_0540 ?

    Wird mir seit gestern auch in der App angezeigt. Einen Changelog gibt es bei Roborock nicht, oder?

  • Hab es auch eben bekommen. Scheint nicht gleichzeitig aktualisiert worden zu sein.

    ... Morgen ist Wischtag ! :D Mal sehen ob man etwas merkt / sieht.

    Ein Prosit auf die Robolution

  • Hallo S5 Max-Besitzer


    Es gibt seit heute eine neue Firmware für den S5 Max. 3.5.4_0602

    Jemand schon herausgefunden was sich geändert hat?


    Lg Alex


    Mehrkartenspeicherung?

    Wäre ja zu schön.....

  • Beim Zusammenfügen von Beiträgen zu diesem Thema ist leider was schiefgelaufen.

    Ein Beitrag von SunIE ist mit dem Beitrag von Alex2389 "gemixt" worden.


    Hier ist SunIE 's Beitrag nochmal:

    Quote from SunIE

    Mehrkartenspeicherung?

    Wäre ja zu schön.....

  • hallo zusammen wie ist eure Einschätzung wir die Etagenreinigung kommen ? Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich ihn behalte oder nicht 🙏 ich brauche aber langfristig zwei Etagen die derzeitige Umgehungslösung ist nix ....