Firmwareaktualisierungen (Roborock S5 Max)

  • Habe auch eben das Update gemacht. Lief problemlos. Allerdings musste ich den Cache löschen, um neue Timer anlegen zu können. Leider sind raumbezogene Timer in Verbindung mit 2 Ebenen und Karten noch nicht möglich. Habe auch noch keine Änderungen im Vgl. zur vorherigen Version feststellen können aber natürlich ist das nur der erste Eindruck.

  • Ich habe seit heute nun ebenfalls die 08.62. :thumbup:

    Bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen, ich beobachte ihn aber mal verstärkt.

    Inzwischen gibt es die 08.76 (gerade eben nach der Benachrichtigung über den neuen Beitrag hier im Forum mal aus Neugier geschaut), bei der etwas von verbessertem Verhalten bei Hindernissen und noch etwas anderes stand, das ich aber schon wieder vergessen habe (das Alter ...)

  • + Bug fixes and UI optimization



    Grüße vom Ambergauer

    Landroid M500 WR14E mit 4Ah Akku - Firmware 3.08 - Adaptierbares Felge/Reifen-System - verbesserter Messerschutz mit Indegomessern - Rasenfläche ca. 480 m²


    "Gewerblicher Teilnehmer" heisst in meinem Falle, dass ich wie bisher auch, allen bei Fragen und Problemen helfe, wie alle anderen hier auch. Lediglich weil ich meine Räder mit ausgewiesener MwSt. verkaufe und den kleinen Gewinn auch noch versteuere, trage ich hier dieses Brandmal.


    Adaptierbares Felge/Reifen-System für Worx M 2019/2020


  • Inzwischen gibt es die 08.76 (gerade eben nach der Benachrichtigung über den neuen Beitrag hier im Forum mal aus Neugier geschaut), bei der etwas von verbessertem Verhalten bei Hindernissen und noch etwas anderes stand, das ich aber schon wieder vergessen habe (das Alter ...)

    Na toll, dann hänge ich schon wieder hinterher.

    BTW, ich muss mich korrigieren. Da ich wegen des Tokens die Xiaomi-App nutze, habe ich natürlich die 3.5.8_0862 und nicht die 08.62. ;-)

  • Diese 01.08.76 wurde mir gestern auch angezeigt. Gibt es eigentlich irgendwo eine (ausführlichere) Übersicht, was in den einzelnen Ständen gemacht wurde? Also außer den Hinweisen, die zusammen mit dem verfügbaren Firmware-Update angezeigt werden?

  • Hallo zusammen,

    bin nach einiger Zeit Abstinenz (mein erster Roborock war schnell hinüber) wieder bei einem S5 Max schwach geworden.

    Habe das gute Stücke heute ausgepackt und möchte jetzt erstmal das Firmware-Update 01.08.76 machen.


    In der App sehe nicht aber nur minutenlang "Bitte warten..." doch es passiert nichts. Warte nun schon seit ca. 10 min.

    Ist das normal?

    Robi steht auf der Ladestation und reagiert auch auf die App.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße,

    :-)

  • Du kannst eine Übersicht über die Firmwares für den S5 Max auf meiner Homepage sehen:

    https://dontvacuum.me/robotinf…/roborock.vacuum.s5e.html


    Prinzipiell gibt es nichts was dagegen spricht, da es keinen Einfluss auf die Rootbarkeit hat (die so oder so Aufschrauben erfordert).

  • Ich habe eben auf 01.10.26 aktualisiert.

    In Verbindung mit der neuesten Roborock App 2.1.20 kann man von einem kleinen Quantensprung sprechen.


    A) Timerprogrammierung von Räumen auch bei Mehretagenmodus ist wieder möglich.

    B) Raumbenennung ist nun auch in der Karte möglich.

    C) Raumreinigung per Sprachbefehle: Das habe ich leider nicht hinbekommen.


    Aber ich denke, das war schon ein ordentlicher Schritt nach vorne. Jetzt ist die Roborock App ziemlich gleichauf mit Xiaomi, oder?

  • Habe noch kein Update bekommen.


    Womit hast du probiert, die Räume per Sprache anzusteuern? Mit Alexa?