Firmwareaktualisierungen (Roborock S5 Max)

• auch mit der Toilette hat es so seine kleinen Probleme. das Teil h√§ngt an der Wand, ist aber so tief, dass er da mit dem Bumper gerade ein St√ľck drunter kommt, durch das leichte Gef√§lle der Toilette aber doch h√§ngen bleibt. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine...) Auch da f√§hrt er nicht akkurat rum und probiert aus, wie weit er kommt sondern l√§sst wieder einen Teil ungesaugt und -gewischt.

Ach ja, die Toilette selber wischt er leider auch nicht mit... ;):D da muss noch ein Update kommen...?! 8o

Nachdem ich auch nach nem Monat vom "König Max" immer noch begeistert bin und regelmäßig zuschauen muss, wie der arbeitet, ist das aber kein Problem, da dann mal mit nem feuchten Lappen hinterherzuwischen. Gerade die Kanten und Ecken muss man ja auch von Zeit zu Zeit mal manuell bearbeiten.

meine Lösung

349C3E29-E613-4EAC-8224-F962DCCF26FE.jpeg
    klappt bestens

Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/4xHunter MP/4xHunter Streifend√ľsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip¬īs auch f√ľr Wolf Robo Scooter

• Martini

interessante Lösung. Allerdings sieht die Fahrspur bei uns ähnlich aus. Er bleibt an der Toilette nicht hängen, kommt da ganz gut klar, lässt halt nur wieder dieses "Dreieck" beim rumfahren aus... Aber ich werds mal mit ner Wand probieren. Danke!

• Martini

interessante Lösung. Allerdings sieht die Fahrspur bei uns ähnlich aus. Er bleibt an der Toilette nicht hängen, kommt da ganz gut klar, lässt halt nur wieder dieses "Dreieck" beim rumfahren aus... Aber ich werds mal mit ner Wand probieren. Danke!

Option

WC wechseln.

Aber nicht so wie ich, das das neue tiefer ist als das Alte :D

sind wir doch froh, das wir uns √ľber sowas ‚Äěaufregen‚Äú k√∂nnen

Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/4xHunter MP/4xHunter Streifend√ľsen

• Etwas besser vielleicht, aber noch nicht wirklich gut. Irgendwie schneidet der Kamerad bei uns die Kanten. Statt 90 Grad nach rechts abzubiegen f√§hrt er eher nur 45 Grad und l√§sst ein Dreieck ungewischt... Vor allem bei Teilen wie z B den Rohren der Heizk√∂rper, die bei uns vom Boden kommen...

Kann ich an ein, zwei Bereichen bestätigen, finde ich auch unschön. Hatte mich schon gefragt, was das nun soll. ^^

• Haben: Roomba 650 Rente / Roomba 980 UG / Roomba 960 OG / S5max EG

• Ich vermisse seit neuer Soft-/Firmware etwas betreffend der verschiedenen Etagen-Karten:

Beim Aufruf des Roboters in der App erscheint ja die letzte verwendete Karte.

Fr√ľher gab es auf der linken Seite ein Auswahl-/Dropdown-Feld, mit dem man die gew√ľnschte Etage ausw√§hlen konnte.

Drauf geklickt und er hat die gew√ľnschte Karte der Etage geladen. Dann konnte man R√§ume ausw√§hlen usw.

Aktuell fehlt dieses Dropdown-Feld bei mir.

Hei√üt: ich muss erst √ľber das Men√ľ => Karten verwalten => Karte wiederherstellen

und habe erst dann die gew√ľnschte Karte um Raumauswahl zu treffen.

Bin ich zu blind ? √úbersehe ich etwas ? Mache ich einen Denkfehler ?

Greetz - HoRo

• Mit dem Update ist die Etagenauswahl an eine andere Stelle gewandert. Das wurde hier schon ein paar mal beschrieben, ich finde es auf die schnelle gerade nicht. Musst du mal suchen.

• Danke f√ľr die Info und SORRY:

Ich versuche zwar, keine bekannten Fragen und Beitr√§ge zu wiederholen, habe bislang aber immer nur den Forum-Bereich f√ľr den S5 max im Auge gehabt.

Tjoah, dann klingt es ja so, als wäre da tatsächlich eine Verschlechterung in die Updates eingeflossen - Schade das.

Vielleicht wir d es mal zur√ľckge√§ndert, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Greetz - HoRo

• Eben wird mir die 01.13.40 per Roborock-App angeboten. Keine nennenswerte √Ąnderungen laut App: "Allgemeine Fehlerbehebung und Optimierung der Benutzeroberfl√§che".

Mal schauen, ob ich im Anschluss einen Unterschied bemerke.