Aktuelle Software für Mi Vacuum Robot (Gen 1)

  • Kann mir jemand sagen welches die aktuelle Software für den Mi Vacuum Robot (Gen 1) ist.

    Ich bin auf dem Chinesichen Server.

    Mi Home hab ich die 5.6.27 drauf.

    Auf dem Robot die 3.3.9_003452.

    Die Mi Home hat sich vor ein paar Tagen aktualisiert,aber auf dem Robot habe ich bestimmt schon seit über einem halben Jahr keine Aktualisierung bekommen.

    Worx Landroid WG 757E vorher 1 Jahr WG 790E.1
    C-Klingen
    FW 2.66
    Fläche 500 m²

    Xiaomi Mi Robot

    iRobot Scooba 390
    iRobot Braava 380
    iRobotScooba 450

    ILife W400 (wie Medion MD 18379)


  • Habe das Prolem nun lösen können:

    Nach einem Hard-Werksreset gab es dann ein offizielles Uptade und danach konnte ich FloleVac 3.5.4_004004 installieren.

    Aber Achtung: Mein FloleApp-Deutsch ist weg und musste ebenfalls nachinstalliert werden.

  • Moin,


    Also bis jetzt hat noch keine Möglichkeit gefunden das Update zu fahren.

    Werkseinstellungen hat auch leider nichts gebracht.

    Aber man kann auch keinerlei Update aus der Vergangenheit installieren.

    Technisch interessiert, HiFi Nerd, Xiaomi Mobile Nutzer und Bastler seit 2012.
    Roborock S50, Xiaomi Gateway, Temperatur Sensoren, Air Purifier 2, Xiaomi/SWDK-D260 Mop, Roidmi F8

  • Keine, Ich habe einen eu Sauger letztes Jahr aber auch zu einem ccc gebastelt.

    Technisch interessiert, HiFi Nerd, Xiaomi Mobile Nutzer und Bastler seit 2012.
    Roborock S50, Xiaomi Gateway, Temperatur Sensoren, Air Purifier 2, Xiaomi/SWDK-D260 Mop, Roidmi F8

  • hm...3x noch mal Werkseinstellungen und es geht nun 👍

    Technisch interessiert, HiFi Nerd, Xiaomi Mobile Nutzer und Bastler seit 2012.
    Roborock S50, Xiaomi Gateway, Temperatur Sensoren, Air Purifier 2, Xiaomi/SWDK-D260 Mop, Roidmi F8

  • Das funktioniert wie von DerFraggy beschrieben super:

    1.Werkseinstellungen

    2.offizielle Updates

    3.FloleVac neu einrichten

    4.Version 3.5.4_004004 installieren


    Vielen Dank.

  • Hi!


    Kann mir jemand kurz erklären, warum man nicht in der Mi App von 003542 updaten kann und was FloleVac ist? Danke.

  • 2. was ist damit gemeint? Dann ist doch wieder die neueste Xiaomi FW drauf und Flole kann die nicht mehr anheben?!

  • Hallo,


    doch nachdem Flole auch neu installiert ist erscheint die neue Version.

    Nach der Rückstellung auf die Werkeinstellungen kommen über die xiaomi-app erstmal 2 oder 3 originale Updates für die Firmware...die zuerst installieren und danach über Flole die Version 3.5.4_004004 installieren.


    Also bei mir gings....


    Gruß

    Fred

  • Zitat von Wejo:


    mit der Firmware 3.5.4_004004 fährt er jetzt besser ("organisiertere" Routen) und daher einige wenige Minuten schneller. Probleme gab es beim Verstellen eines Hockers, hier tat er sich beim Ernueten Anfahren von der anderen Seite sehr schwer.


    Selbst habe ich noch nichts wesentliches bemerkt.

  • mit der Firmware 3.5.4_004004 fährt er jetzt besser ("organisiertere" Routen) und daher einige wenige Minuten schneller.

    Kann ich nicht bestätigen. Der fährt einfach ganz genauso wie vorher. Da mag es vielleicht irgendwelche Spezialfälle in der Navigation geben, die anders gelöst wurden, aber generell hat sich, wie bei eigentlich allen Updates zuvor, nichts geändert.


    Oliver

  • Behält er, oder vergisst er, in der Zonenreinigung Räume, die er nicht anfahren kann, weil die Tür geschlossen ist?


    Mein Robi mit 3.5.0_003532 merkt sich sollte Räume seit Monaten zuverlässig.