Kletternder Wischroboter mit Teppicherkennung?

  • Nachdem der roborock s6 bei uns sehr gute Arbeit leistet, stellt sich die Frage, ob es einen Wischroboter gibt, der uns das momentan tägliche wischen abnehmen könnte.

    Wir haben zwei Freigängerkatzen, die bei der jetzigen Witterung trotz Fußmatten schöne matschige Tapsen durch die Wohnung ziehen. Von der Katzenklappe durchs Wohnzimmer, den Flur ins Gästezimmer, wo ihre Futternäpfe stehen.

    Ich wünsche mir also einen Wischroboter, der richtig Dreck wegbekommt und diesen nicht nur mit einem feuchten Lappen verteilt.

    Zusätzlich dazu sollte er im Idealfall etwa 45qm im Stück wischen können (oder wenigsten 20). Wichtig wäre zum einen eine automatische teppicherkennung bzw. Vermeidung. Wir haben nichtquadratische Teppiche, die sich auch mal bewegen, also eher nix für nogo zones sind.

    Außerdem wäre eine gewisse Kletterfähigkeit wünschenswert, damit er über unsere türschwellen kommt.


    Gibt es da überhaupt etwas, das diese Anforderungen erfüllt?