Deebot Ozmo 930 - Wischen wo vorher Teppich war?

• Hallo,

dachte immer das sich ein Roboter (Ozmo 930) an die Wohnung anpasst.... Habe 2 Teppiche die leider etwas zuviel Schwarz haben also kein Saugen möglich.Das kann mann noch ändern.

Jetzt wollte ich meine Küche + Flur Wischen lassen ,also habe ich die kleinen Teppiche zusammen gerollt und den Flur + Küche zum Wischen freigegeben .

ABER der Ozmo 930 denkt das die Teppich noch da sind er hat sich mehrmals gedreht und hat was von Hilfe gesagt und wollte dann wieder zurück gebracht werden :(

Also die Wisch Funktion ist doch Käse dann brauche ich auch nicht das Badezimmer testen da haben wir auch kleine Vorleger !!

Gibt es dafür auch ein Trick ?

Gruß Mecky76

• Der O930 überprüft meines Wissens nach nicht, ob ein einmal eingezeichneter Teppich auch in Wirklichkeit noch vorhanden ist.

Was man da machen kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann Channex dir mehr dazu sagen.

• :) Das ist ja einfach.

Aber mal abwarten mein Ozmo930 denn ich im November gekauft hatte war ja nur 2 Tage in Benutzung.

Danach habe ich ihn auf die große Reise zur Reparatur geschickt Pumpe defekt kein Wasser. 3 Wochen später war er zurück. Gestern war dann sein Großer Tag X( .

Heute kann ich sagen warum er nicht so richtig funktionierte der Hersteller (sup.LetMeRepair) hat wohl nach der Reparatur kein Funktions test gemacht.

Mein Roby hat sich gestern schön die Backen voll gemacht was ich leider erst heute feststellte Laminat an der Ladestation feucht aus dem Roby tropfte Wasser

unter dem Staubbehälter auf der Oberseite, bestimmt hat die Elektronik auch was abbekommen. Bin jetzt mal auf den Support gespannt ich schreibe schon seit Tagen.

Ich hoffe mal das ich jetzt ein neues Gerät bekomme und nicht wieder eine Reparatur. Keine Lust mehr auf Experimente X(

• Wenn ich das Verhalten richtig deute, geht er nur im Auto-Modus auf Stellen, wo vorher Teppich war. Wenn du Bereichs-Wischen machst, dann aktualisiert er zwar die Karte fährt aber nicht von sich aus auf Stellen, die ihm vorher als Teppich bekannt waren.

• Die Karte aktualisiert er ständig. Nicht nur bei Auto. Auf alle Fälle Umrisse, Möbel etc.

Irgendwie ging hier mal das Gerücht um nur bei Auto werde die Karte erstellt. Das stimmt nicht.

Hoffe beim Teppich ist es auch so, habe meinen auch geändert. Muss ich die Tage mal testen.

Daher erst mal nur saugen lassen (also ohne Wischpad), dann fährt er ja alles ab. Dann nochmal schauen ob der Teppich in der Karte auch entfernt wurde.

• Ich habs bei mir nun selbst getestet. Wie vermutet einfach normal saugen lassen (also ohne Wischplatte). Sobald er auf die Fläche kommt wo vorher Teppich war wird diese aktualisiert und der Teppich in der Karte entfernt. Kann man live im der App verfolgen 😊

Damit es schnell geht, einfach per Benutzerdefiniert an die Stelle schicken. Fertig!

• Hallo ,

mein Neuer Osmo 930 ist seit 8 Tagen im Karton und schimmelt so langsam dahin, habe immer noch keine Versandpapiere ...

Der Deutsche Ecovacs Support können nix machen und warte auf eine E-mail, ob ich jetzt ein neues Gerät bekomme kann !!!<X

Sie sagten mir gestern das es 1 Monat dauern könnte bis Sie eine Antwort erhalten ,die haben doch irgendwas am wandern.

Ist das bei jedem Hersteller so ??????

mfg

mecky76

• Wo hast du den den Robo gekauft? Amazon od. lokaler Händler?

Da ich vorher keinen Saugroboter hatte kann ich hier auch nicht sagen wie andere Hersteller das machen, ich kann dir aber bestätigen das es in anderen Bereichen z.b. Computer Hardware nicht unüblich ist das der Ersatz 4-6 Wochen dauern kann, hier hatte ich schon einige mal das vergnügen (DOA = Dead on Arrival) geliefert zu bekommen.

Ich mache es meistens so wenn es Preislich passt kaufe ich daher zumeist bei Amazon und wenn das Teil defekt ist kläre ich das direkt mit Ihnen und du hast bin in 2-3Tagen ein neues Produkt.

• Hallo ,

das Gerät hatte ich von Amazon für ein guten Preis bekommen. Habe jetzt endlich von Ecovacs eine Rückmeldung es soll jetzt ausgetauscht werden :).

Ecovacvs hat mich heute angerufen der 930 wird ersetzt und ich bekomme den Nachfolger Modell 920.

Edited once, last by mecky76 ().