Welchen Roborock kaufen? S50 / 1C / STYJ02YM?

• Hi

nachdem es bei meinem 1gen Xiaomi Vacuum das LDS zerlegt hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Budget bis zu 300-320 Euro sage ich mal.

Dabei habe ich mir auch einige Videos jetzt angeschaut, aber komme nicht so recht voran.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie gut der 1C ohne das LDS funktioniert?

Das Gerät soll etwa 60 qm täglich saugen. 2x Wöchentlich etwa zusätzlich 80 qm (anderes Stockwerk)

Wischen ist nett - das interessiert mich - aber bisher hatte ich das nicht vermisst.

Weiterer Unterschied ist ja z.b. dass beim S50 der LDS auch einen Sensor hat - falls es mal angeht.

Das kann ja prinzipiell auch nicht schaden.

der STY... ist glaube ich noch ein China gerät, welches ich also nicht normal über einen deutschen Server anmelden könnte oder?

Besten Dank für Tipps und Meinungen

vg

• Ich würde einen S5 kaufen. Preislich bekommst du den auch von deutschen Händlern in diesem Bereich und hast damit volle Gewährleistung, kannst ganz normal über europäische Server gehen und zu allem Überfluss ist der S5 gerade in der Betatestphase für die neue kartenverwaltung,mit der dann auch einzelraumreinigung möglich ist wie bei den neueren Geschwistern.

Kartenspeicherung mehrerer Etagen ist aber noch nicht sinnvoll möglich.

• der STY... ist glaube ich noch ein China gerät, welches ich also nicht normal über einen deutschen Server anmelden könnte oder?

Ja, richtig. Du kannst die Mijia Modelle nur über chinesische Shops erwerben und auch nur auf chinesischen Servern einbinden.

Ganz wichtig ist aber der Umstand, dass du beim Kauf aus China auf die Gewährleistung verzichten musst.

Ein Modell ohne LDS hat eine komplett andere Navigation, welche weniger genau und auch etwas langsamer ist.

Ohne deine genauen Wohnverhältnisse zu kennen, würde auch ich dir zum Roborock S5 raten.

Wenn du uns noch weitere Informationen zu deinen Anforderungen und den Besonderheiten deiner Wohnung geben möchtest, könntest du unseren Fragebogen ausfüllen:

Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung?