Roborock S50 fährt die Räume unlogisch bzw. uneffizient ab

  • Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Sauger sehr zufrieden. Eine Sache stört mich, er fährt die Räume völlig uneffektiv ab. In der Praxis fährt er zunächst alle Räume kurz ab, danach reinigt er nur kleine Teilflächen eines Raumes und wechselt dann zum weitest entfernten, um dort wiederum nur eine kleine Teilfläche zu reinigen. Unter dem Strich saugt er alle Flächen komplett ab, jedoch könnte alles in einer viel kürzeren Zeit erfolgen.

    Kennt jemand dieses Phänomen und kann ich etwas verändern?


    Anmerkung: Karte der Räume ist gespeichert und die Zonenreinigung funktioniert.

  • Willkommen im Forum :)


    Die Fahrweise ist zum jetzigen Zeitpunkt normal.

    Es wurde allerdings vor kurzem ein Update angekündigt, mit welchem der S5 auch Raum für Raum nacheinander abfahren wird.

    Veröffentlicht werden soll das Update in ca. 2 Monaten.

  • Moin falls deine Finger schon kribbeln und du nicht warten kannst kannst du dich im Thread "Bald neues FW-Update für S50 ?

    über die Beta der Raumfunktion schlau machen :)

  • Computer folgen einem "einfachen" programmierten Muster. Man müsste die Roboter zusätzlich noch mit einer KI erweitern, damit sie individuell in jedem Haushalt so effizient selbst handeln können. Willkommen bei I Robot, ferngesteuert aus China.