360 S7 - "Radar cover seems blocked!"

• Hi!

Wir haben seit gestern den 360 s7 und er sagt beim Saugen an verschiedenen Stellen zwischendurch immer wieder: "Radar cover seems blocked!". Das Saubermachen der Sensoren hat nicht geholfen. Irgendeinen Tipp was wir noch machen können?

• catraxx

Changed the title of the thread from “360 s7 Wlan Problem” to “360 S7 - "Radar cover seems blocked!"”.
  • Hi catraxx,

Ja, den laserturm habe ich mit gereinigt.

Das mit deinem Tipp habe ich probiert, es scheint aber leider nicht zu klappen...

Hast du noch weitere Tipps? Die Abstände zwischen der Warnung werden immer kürzer...

• Dreht sich der Lidar gleichmäßig oder stockt er ab und an, insbesondere, wenn die Fehlermeldung kommt?

Wenn die Abstände kürzer werden verheißt das nichts gutes.

Kann gut sein, dass du reklamieren musst, was aber leider bei Bestellungen in China auch nicht ganz so einfach ist.

• Wenn die Fehlermeldung kommt bleibt er stehen und sonst läuft er gleichmäßig. Sobald man einen beliebigen Knopf drückt läuft er für kurze Zeit weiter... Maximal eine minute lang...

Ja das habe ich schon befürchtet... :(

• Ein User hier hatte sich direkt an den Hersteller gewendet, nachdem Gearbest eine lächerliche Lösung angeboten hat.

Der Hersteller schickte dann kostenlos eine neue Lasereinheit zum Selbsttausch.

• Ich habe das gleiche Spiel gerade mit meinem S6 -Video gesendet an Verkäufer -er sendet es an den Lieferanten . Mal sehen welche Lösung die vorschlagen zur Not wende ich mich auch direkt an den Hersteller .... sehr langwierig fürchte ich 🥴

• Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem,

was habt Ihr an Hersteller geschrieben ?

• Hi!

Wir haben seit gestern den 360 s7 und er sagt beim Saugen an verschiedenen Stellen zwischendurch immer wieder: "Radar cover seems blocked!". Das Saubermachen der Sensoren hat nicht geholfen. Irgendeinen Tipp was wir noch machen können?

Hi Vanni,

nach längerem habe ich mal wieder in dieses Forum hier geguckt: vermutlich hast du unseren Roboter bekommen. Siehe:

Saugt nicht mehr

Der hatte unter anderem auch diese Fehlermeldung und der Händler hat ihn mehrmals hin- und herschicken lassen, dann hab ich die Annahme des S7 verweigert und einen neuen S6 bekommen. Hoffentlich ist dein Händler genauso kulant und hoffentlich wird die kaputte Ware nicht wieder dem nächsten Kunden zugeschickt, wie es bei uns mehrmals der Fall war. Ich möchte nicht unterstellen, dass keine Reparaturversuche stattgefunden haben; wohl aber unter stelle ich: ohne Erfolg.

Edited once, last by catraxx ().