Neato D7 - Zukunftspläne : Grundriss mit aktueller Position + Zonenreinigung mit mehreren Räumen

  • Moin zusammen,


    ich habe gerade in einer Vorstellung der Xiaomi Roborock App gesehen, das man sehen kann, wo dich der Saubroboter im Grundriss befindet. Nettes Features.


    Weiß einer, ob so etwas auch für den Neato geplant ist?


    Des Weiteren wäre auch noch interessant, ob es Überlegungen gibt, mehrer Räume speziell auszuwählen und diese dann zu saugen? Aktuell kann ich nur einen Raum auswählen, der explizit in der Zonenreinigung gesaugt wird.


    Vielen Dank im Voraus.

    Sven

  • piro299

    Changed the title of the thread from “Neato D7 - Grundriss mit aktueller Position + mehrere Räume saugen in der Zonenreinigung?” to “Neato D7 - Zukunftspläne : Grundriss mit aktueller Position + Zonenreinigung mit mehreren Räumen”.
  • Da es sich um Neato/Vorwerk handelt, kannst auf diese Dinge noch 2 Jahre warten. Kommen werden sie sicher irgend wann. Aber eben mit Schneckengeschwindigkeit.

  • Die Anzeige der aktuellen Position ist nun kein Killerfeature, der praktische Nutzen ist ja äußerst begrenzt. Zudem führt mir das als Konsument ja vor Augen, dass Neato jederzeit weiß, wo ich was tue. Das mag man nicht.

    Die Auswahl mehrerer Räume hingegen ist tatsächlich eine nettes Feature, wenn auch eher unwichtig. Wenn ich Neato wäre, würde ich es dem D8 vorbehalten, der ansonsten mit identischer Hardware eine andere Farbgestaltung sowie 10 % mehr Akkulaufzeit besäße.