2.Ladestation für Indego 400 connect aus China wangshuzan

  • Hallo,


    ich war auf der Suche nach einer 2.Ladestation für meinen Indego 400 connect und hatte

    nur Preise zwischen 231 Eu und mehr gefunden.

    Dann auf [Link entfernt] war ein Preis von ca 88 Eu und das mich verleitet

    zuzugreifen - und es war ein Händler aus China, und zwar wangshuzen. Das war über

    [Link entfernt] nicht erkennbar.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Einkäufen?

    Gibt es Zoll?

    Wird Mehrwertsteuer erhoben?

    Sicherheitshalber über Paypal gezahlt.

    Ich werde hier berichten, wie es weiter geht.


    mit frd. Gruß

    effel

    Edited 2 times, last by catraxx: Link entfernt, da es sich um einen Fakeshop handelt ().

  • Dann auf [Link entfernt] war ein Preis von ca 88 Eu und das mich verleitet

    zuzugreifen

    (....)

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Einkäufen?

    Der von dir verlinkte Shop ist ein FAKE - es gibt dort keine Ware, den Link zum Shop habe ich daher gelöscht.


    Du solltest dich jetzt umgehend an PayPal wenden und dir das Geld zurücküberweisen lassen.


    Bei Angeboten für Produkte, die bei uns mehrere hundert Euro teurer sind, sollte man immer mindestens zweimal hinsehen.

    Wenn man vor dem Kauf nach dem Shopnamen googelt, entlarvt man 98% aller Fakeseiten innerhalb weniger Sekunden.

  • Der Indego wäre an der Chinastation wahrscheinlich auch nicht gelaufen. Indego und Ladestation müssen sich verstehen. Außer die Chinesen hätten auch das schon kopiert.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Paypal will es nicht so ohne weiters stornieren. Ich soll geduldig warten. Ich vermute, daß sie intern aktiv werden.

    aber erstmal danke an catraxx

  • Ich bin gespannt was ankommt :) Halte uns bitte am laufenden. Da stand aber nicht "Abmessung 1:18" oder sowas?:whistling::evil:

    Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 und mäht (zu oft)

    Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und mäht

    Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020 und saugt