R70Li gebraucht gekauft und Fragen dazu.

  • Hallo zusammen,


    über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden und habe mal zwei kleine Fragen:


    1.)

    Habe einen R70Li über Kleinanzeigen gekauft. Angegeben als 3 Jahre alt, nur eine Woche im Betrieb gewesen, da Grundstück durch zu viele Hindernisse ungeeignet. Inkludiert sind Station, bisschen Kabel, Garage und paar Klingen. Der war jedoch ziemlich dreckig und laut Produktschild neben dem Power-Button ist das Modell aus 2014.

    Frage mich nun ob 300 € immer noch ein guter Preis waren, oder ob ich Müll gekauft habe. 😕 Dürft ruhig ehrlich und hart mit eurer Kritik sein. 😁


    2.)

    Der Verkäufer gab an, dass Station und Kabel dauerhaft draußen waren. Wenn ich nun das Ladekabel einstecke, leuchtet die LED nicht. Mit einem neuen Kabel probieren? Oder lieber bei Bauhaus in die Werkstatt geben und die Fehler professionell suchen lassen?


    Grüße,


    Marc

  • Ok, ehrlich: ein verdreckter 5 Jahre alter R70 mit defekter Ladestation, und vermutlich auch mit defektem Akku, für 300 Euro ist das Geschäft des Jahrhunderts.


    Wenn der Verkäufer nicht drauf hingewiesen hat, daß die Ladestation defekt ist, mach das Geschäft rückgängig, und kauf was anderes. So viel teurer sind nagelneue Mähroboter auch nicht.


    Oliver

  • Alles draußen und der Mäher war nur 1 Woche in Betrieb ?? Und dann noch total verdreckt ?? Na ja . Auf dem Mäherdisplay siehst Du ja die Laufzeit und unter Info z.B. die Fehlermeldung .
    Die Ladestation kannst Du auch testen in dem Du nur den Trafo ansteckst . Könnte aber auch sein das der Trafo einen Weg hat .
    Bauhaus wird die Station auch nach Gardena schicken . Je nach dem was kaputt ist wird Dich das auch noch mal 300€ kosten . Akku ist nach 5 Jahren eh hin, es sei denn er wurde Ordnungsgemäß geladen ( was ich mir nicht vorstellen kann ! Kosten ca. 60-80 je nach Quelle.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Danke für die ehrlichen Worte 😁 war blöd, ich sehe es ein.

    War als Geburtstagsgeschenk gedacht und müsste in einen finanziellen Rahmen passen. 🙈

    Drückt mir die Daumen, dass ich da nicht zu viel Aufwand mit habe.

  • Bauhaus und professionell reparieren lassen.... das heißt sich...


    Wenn, bringe ihn zu einen Husqvarna Händler vor Ort. Vielleicht kann dir jemand sogar einen aus deiner Ecke empfehlen.

    AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt