S5 max großer Abstand zu Wänden

  • Hey Leute. Hab seit gestern meinen s5max in Betrieb genommen und mir ist aufgefallen, dass er einen recht großen Abstand zu den Wänden einhält. Also von 1 cm kann hier nicht die Rede sein. Kann man das irgendwie einstellen? Was für Gründe kann das haben? Oder ist das normal?

  • Hallo und Willkommen im Forum :)


    Auf der Karte sehen die Abstände größer aus als sie in Wirklichkeit sind, insbesondere, wenn man in die Karte reinzoomt.
    Fährt er denn in der Realität nah an der Wand oder hält er dort ebenfalls zuviel Abstand?

  • Danke :)

    Also in der Tat hab ich ihn bisher nur die zick Zack Routen fahren gesehen am Anfang fahrt er ja einmal komplett die Wände ab. Das hab ich berufsbedingt leider nur in der App sehen konnen. Beim zick Zack fahren ist er doch noch recht weit weg von der Wand. Werd den morgen mal in meiner Anwesenheit reinigen lassen und Bescheid geben.

  • Die Linie markiert auch die Mitte des Gerätes.

    Haus mit 120m²EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.6.46

    OG: Cecotec Conga 4090 alias "Robi 4" (installiert seit 11.01.2020) FW S3.3.8.23.42R / App 1.0.4 


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Also nachdem ich ihm jetzt mal beim reinigen zugeschaut habe habe ich festgestellt das er doch ziemlich gut die Wände abfahrt danke für eure Hilfe.


    Hab jetzt aber ein weiteres Problem. Seit gestern Abend hat sich unser s5max ausgeruht. Hatte den Timer so eingestellt, dass er um 14 Uhr los legt mit reinigen. Hab grade in der App nach geschaut und er ist offline. Woran kann das liegen? Akku war auf 100%

  • reinigen. Hab grade in der App nach geschaut und er ist offline. Woran kann das liegen? Akku war auf 100%

    Stand er die ganze Zeit über auf seiner Station?

    Wenn nein, dann ist er vermutlich in den Standby gegangen und hat das WLan abgeschaltet.

  • Nevermind. Meine liebe Freundin hat das wlan neu gestartet 😂 danke für eure liebe Hilfe und sorry fur die doofen Fragen. Bin noch ganz neu auf dem Gebiet und erfreue mich mit jedem Saug und Wisch Vorgang