Abstand der Begrenzungsdrähte zueinander

  • Hallo,


    ich bin ein ziemlicher Neuling und bin gerade dabei mich etwas schlauer zu lesen und zu fragen.

    Ich habe ein zweites kleineres Rasenstück hinter dem Haus, was der Robi auch mit mähen soll.

    Jetzt hab ich da auf der einen Hausseite einen schmalen Durchgang, von ungefähr 1m, wo er über ein Stück Pflaster rüber fahren soll.

    Den Begrenzungsdraht könnte ich unter dem Pflaster verlegen, das sind nicht all zu viele Steine.

    Mich stellt sich aber die frage, wie eng man den Draht legen kann, damit er weiß wo er lang fahren soll. Ich verstehe das so, das er ja an den einen Draht hin fährt und an den anderen zurück, oder ist das falsch?

    Oder muss ich Ihn dann immer rübertragen und dort fahren lassen?


    Danke schon mal für ein paar Tipps.;)

  • Tragen musst Du da nichts. Wie groß ist den die kleine Fläche?


    Bitte beachte auch, das die Steine nicht dicker sind wie 8cm.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Hallo,


    die kleine Fläche ist ca.1,0m breit und 2,0m lang. Allerdings müsste er dann eine Rechtskurve auf dem Pflaster machen. Die Pflastersteine sind 8 cm hoch, das sollte dann gehen.


    Ich hab da mal auf die schnelle was gezeichnet. Aber nicht lachen;)

    1.jpg

  • Entweder das BK so weit wie möglich auseinander auf dem Weg, so dass er oft auch von selber hinters Haus findet, oder die BK auf dem Pflasterweg zusammengelegt und du trägst ihn selber hin und holst ihn nach 10 Min. wieder auf die Hauptfläche.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.18 - 700m² - Buckelhangpiste

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein für worx-kress-landxcape

  • Okay, Danke.

    Ich glaube die erste Version werde ich mal ausprobieren.

    Die Drähte müssen aber so weit von der Wand weg, das er im Kantenmähmodus nicht anstößt. Oder?

  • Er muss sich immer frei am Bk bewegen können.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Okay, super. so jetzt wird gekauft. Es wird wohl ein Worx Landroid M500 (WR141E)

    Gibt es da Erfahrungen dazu?

  • Sogar ein ganzes Forumsabteil hier :D