Seitliche Bürste im Dauerbetrieb

• Hallo,

Die seitliche Bürste von unserem S7 ist seit kurzem im Dauerbetrieb. Sobald der Power ON Schalter betätigt wird fängt die Bürste an zu drehen, sogar in der Ladestation.

Sie stoppt erst wieder nach Power OFF. Reboot und Update hat leider nichts gebracht. Hat irgendjemand schon mal ein solches Problem gehabt ?

• Hatte noch keiner meiner Helfer. Ich würde mal den Akku für 3h entfernen und nochmal schauen. Ansonsten ist das wohl ein Defekt und der Bot muss zum Service.

Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) & OG: Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 03.06.2020) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.90 (Beta)

Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)

Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 360m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

FW 3.45 / Landroid APP for Android 2.0.2 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

Pool: 17.200l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

• Hallo Peppawutz,

Wir haben seit eben das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

• Hallo Conchita,

Der Support vom Hersteller hat mir nur geantwortet ,dass das Gerät ausgetauscht werden muss.Bin seit Wochen im Kontakt mit dem Support von Gearbest, dort hab ich es gekauft. Austausch gibt es wohl nur 45 Tage nach Kauf. Musste es nun zur Reparatur an eine Adresse in Spanien schicken.(20 Euro Porto.) Die Reparatur dauert ca. 30 Tage..... :(

• Hallo, ich habe das selbe Problem: Ohne ersichtlichen Grund für der Roboter zur Ladestation und seitdem befindet sich die Seitenbürste im Dauerbetrieb. Sehr ärgerlich, da durch die Lautstärke man mehr oder weniger gezwungen ist das Gerät nach jedem reinigen manuell auszuschalten! Gearbest war mir da keine Hilfe und hat sich sehr hilflos gestellt. Zunächst wurde mir eine Reparatur in Aussicht gestellt, wozu ich das Gerät nach Alicante, Spanien auf eigene Kosten schicken sollen und plötzlich war auch dies keine Option mehr. Man verwies mich auf die 45 Tage Frist und bot mir an ein Gerät zu einem vergünstigten Preis erneut zu verkaufen oder eine Teilgutschrift auf mein Gerabest Konto zu leisten. Zufriedenstellend ist dies natürlich nicht!

Falls also jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Akku abnehmen, Software Updates und resets des Geräts waren bis jetzt erfolglos!

Meine letzte Hoffnung ist meine direkte Anfrage an 360!

Gruß Hendrik