Randbereiche beim Wischen, gibt es da breitere Tücher ?

• wbo wenn ich das richtig verstehe fehlt bei den Tüchern von Opodee die Paspel, welche bei der Wischplatte eingefädelt wird?

Man könnte für kleines Geld auch Paspelband kaufen und es an den Wischtüchern annähen. Wäre für meine Mutter an der Nähmaschine ein Klacks :/

• Ja, die meine ich. Ich probiere es mal mit selbstklebendem Klettband, das ist einfacher als an die Tücher etwas anzunähen. Zudem geht dann auch das Aufsetzen bzw. Abziehen des Tuchs einfacher. (wobei das Einfädeln auch kein Akt ist).

• wbo wenn ich das richtig verstehe fehlt bei den Tüchern von Opodee die Paspel, welche bei der Wischplatte eingefädelt wird?

Man könnte für kleines Geld auch Paspelband kaufen und es an den Wischtüchern annähen. Wäre für meine Mutter an der Nähmaschine ein Klacks :/

Dann kannst du uns für kleines Zuschlag weiterverkaufen 😜

• Dann kannst du uns für kleines Zuschlag weiterverkaufen 😜

Würde ich/sie sogar machen. Das "Problem" sind die relativ hohen Kosten.

13,5€ für fünf Möppe

2€ für die Paspel + Faden

3,6€ Hermes Päckchen bei PaketShop-Zustellung

=19,10€ für fünf angepasste Wischmöppe...

Fast 4€ pro Mopp klingt nicht so attraktiv.

• Habe jetzt mal mangels selbstklebenden Klettstreifen bei T€DI für 1€ runde, selbstklebende Klettverschlüsse (24 Paare) gekauft, 5 davon an der langen Seite verteilt aufgeklebt und anschließend wischen lassen. Funktioniert einwandfrei.

Files

• IMG_4648.JPG

(172.77 kB, downloaded 22 times, last: )
    • IMG_4649.JPG

(166.54 kB, downloaded 32 times, last: )
  • wbo

Ich hab zum Einfädeln auch ein bisschen Übung gebraucht, aber jetzt gehts problemlos. Ich fädle ein paar Millimeter ein, dann ziehe ich mit der linken Hand, und die rechte Hand hält leicht dagegen und nach unten. So geht die ganze Naht schön rein. Ist nicht leicht zu erklären :/

Deine Idee mit den Klettverschlüssen ist ja genial, sind die aber dann nicht zu hoch? der original Klett ist ja versenkt oder?

LG Gerasimir

• Bei mir war nach dem Einfädeln das Problem, dass sich das Tuch hat relativ leicht wieder herausziehen lassen. Deshalb kam ich auf die Idee, es mit den selbstklebenden Klettpunkten zu fixieren. So arg viel höher ist das Tuch an dieser Seite nicht. Beim Wischtest ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen (habe allerdings überall entweder Kacheln oder Vinyl).

• Bei mir war nach dem Einfädeln das Problem, dass sich das Tuch hat relativ leicht wieder herausziehen lassen. Deshalb kam ich auf die Idee, es mit den selbstklebenden Klettpunkten zu fixieren. So arg viel höher ist das Tuch an dieser Seite nicht. Beim Wischtest ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen (habe allerdings überall entweder Kacheln oder Vinyl).

Vielen Dank, dann versuch ich das auch :)

• Habe eben bei Alieex... gesehen.

Steht, als wären die original und passend für s5 max.

Kann es möglich sein? Hat jemand evtl. die schon mal bestellt?

€ 5,17 | Original Roborock Mops Zubehör Full coverage Für Xiaomi Roborock S50 S55 Roborock S6 Roborock S5 MAX Staubsauger Mops

https://a.aliexpress.com/_dUgQjm0

Gruss

• Habe Verkäufer kontaktiert diesbezüglich. Er versichert, daß die original sind. Kann sein, daß die für S6MaxV sind?

Habe auch schon bestellt.

• Die Opodee Tücher sind gestern angekommen. Habe nun 2 umgenäht und teste wie haltbar diese sind. Der Roboter wischt auf jeden Fall über die gesamte Breite 👍