Modellunterschiede Braava M6

• Servus Community,

kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Modellnummern 613440 bzw. 613840 sagen, im Netz gibt es beide Versionen mit minimalen Preisunterschied zu kaufen, Zubehör anscheinend identisch, beim Hersteller findet man unter modellnr. 613440 kein aktuelle Info. Hat jemand die verschiedenen Versionen in betrieb? Danke, Oliver.

• So weit ich informiert bin, ist nur die Farbe unterschiedlich.

Da mir das egal war, hab ich den günstigeren genommen ;)

iRobot Roomba 980 - Maxl Oben - 01.2019

iRobot Roomba i7+ - Maxl Unten - 01.2020

iRobot Braava m6 - Waschl - 01.2020

Gardena Sileno City 500 Smart - Renate - 08.2019

• Ok, Danke. Ein farbunterschied ist mir noch gar nicht aufgefallen, kann auch an meinen nicht mehr so jungen Augen liegen...gg

Hab ihn mir jedenfalls auch gekauft, Farbe hin oder her. 8)

• War meinem beigelegt, hab ich mir zwar nicht durchgelesen aber trotzdem ;)

iRobot Roomba 980 - Maxl Oben - 01.2019

iRobot Roomba i7+ - Maxl Unten - 01.2020

iRobot Braava m6 - Waschl - 01.2020

Gardena Sileno City 500 Smart - Renate - 08.2019

• Vielen Dank, hab ich natürlich auch dabei gehabt, dachte nur es gibt was ausführlicheres... technische Daten, Navigation u. dgl. Aber die App ist ziemlich selbsterklärend. Ich lass ihn jetzt mal einige Tage werken und warte ab ob Probleme auftreten. Das mit dem Wassertank ist zb. schon nervig, da hilft es immer einen Fetzen bereit liegen zu haben.

• Update: Nach knapp 2 Wochen im Einsatz hat sich mein Robi heute verabschiedet, nach geplanter erledigung seiner Aufgabe fand ich ihn weißblinkend in seiner Homebase vor und er reagierte weder über die App noch auf die Tasten am Gerät. Nach einiger Zeit erloschen wohl seine Lebensgeister und er gab auch keine Lichtzeichen mehr von sich. Einzig die kleine Lampe an der Ladestation leuchtet kurz auf wenn man den Robi platziert, ansonsten funkstille. Auch der Reset am Gerät dürfte nicht funktionieren da keine reaktion bei drücken der 3 Tasten. Auch keine Neuinstallation möglich da keine Reaktion beim drücken von Home und Spot zur bestätigung der W-Lan Verbindung. Er wird mal an seinen Auslieferer retour gesendet in der Hoffnung das Austauschgerät bleibt in besseren gesundheitlichen Zustand.