Pinbelegung der Tastatur vom Huyqvarna 315

  • Hallo,

    bei meinem 315er funktioniert auf der Tastatur nur noch die 9.

    Hat jemand einen Plan über die 10 Pins zum Durchmessen?


    Danke

    Olaf

  • Nein, sowas findet sich auch im Werkstatthandbuch nicht...


    Was willst überhaupt durch messen - neue Tastatur rein und es funktioniert wieder, ist ein bekanntes Problem.

    AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

  • Hallo Olaf,


    Die folgenden Beiträge zu Tastaturproblemen beziehen sich zwar auf die alte 2er Mäherserie (220, 230). Ich würde aber mal davon ausgehen, dass der Aufbau der Tastaturen bei den neueren Mähern analog ist. Das würde ich auch für die Tastaturbelegung annehmen:


    http://www.roboter-forum.com/s…Tastatur-Husqvarna-220-AC

    http://www.roboter-forum.com/s…atur-mehr-m%F6glich-220AC

    Tastaturbelegung gemäss angefügtem Bild aus dem franz. Forum:


    Tastatur-Simulation.jpg

    .


    Wenn nur noch die 9 reagiert, ist wohl ein Austausch fällig. Vorher aber die Kontakte zwischen Tastaturfolie und dessen Aufnahme prüfen. Viel Erfolg beim tüfteln!


    LOUIS XIV

    AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

    AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto