Deebot Ozmo 950 lässt sich jetzt auch per ioBroker steuern (SmartHome)

  • Wollte meine oberen Posts editieren, ging aber nicht mehr, deshalb muss ich mir selber antworten

    Habe mich als Anfänger mal selbst in Blockly beschäftigt und eine Skript erstellt um mich etwas einzuarbeiten.


    Ab und zu möchte ich die Saugstärke vom Sauger von 2 auf Stufe 4 erhöhen ohne dass ich jetzt mein Handy dazu herausholen muß.

    Also erstmal der Skript funktioniert so ganz gut.


    Die ganzen "speak" Einträge hab ich für jedes Alexa Gerät das ich habe gemacht, damit ich egal in welchen Raum ich bin, eine Bestätigung von Alexa bekomme.

    Kleiner Nachteil aber egal, die Bestätigung kommt dann halt von jedem Gerät


    Im Log File habe ich aber eine Warnung, weiss nicht was ich da jetzt ändern soll?

    Vielleicht könnte man den Skript effizienter zusammenstellen bzw. abändern, für Vorschläge bin ich offen.


    1 Bildschirmfoto 2021-02-28 um 18.56.04.png  2 Bildschirmfoto 2021-02-28 um 15.01.26.png

  • Clean Speed nicht auf "2" oder "4" setzen sondern auf 2 oder 4.


    Also numerischen Wert und keine Zeichenkette.

  • Hallo Gemeinde,


    habe seit dem Update auf ioBroker Node.js v12.22.0 immer wieder Abstürze des Ecovacs Adapters v.1.1.1. Lt. dem Error meckert er die Node.Js Version an.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Hat irgendwer ähnliche Probleme oder Erfahrungen damit?

    Hab schon deinstalliert und neu installiert - leider kein Erfolg.

    VG

    Möllo


    R2Mäh2: Worx Landroid M500 WR141E, seit 04/2020,  FW 3.17, ca. 400 qm, 50 qm separat mit TransTimer 

    RoboMopp: Ecovacs Ozmo 950, seit 12/2020, FW 1.8.2

  • Moelloman hast du den Adapter deinstalliert und neu installiert? Er meckert ja canvas an. Das musste man ja auch vor der Installation des Adapters separat installieren. Probiere Mal canvas zu deinstallieren und neu zu installieren (ich glaube man könnte auch ein npm rebuild machen, aber da kenn ich mich auch nicht so aus).

  • Er meckert ja canvas an. Das musste man ja auch vor der Installation des Adapters separat installieren. Probiere Mal canvas zu deinstallieren und neu zu installieren

    Danke. Ich habe mal im IoBroker Forum angefragt und dann

    Code
    1. npm rebuild canvas
    2. iobroker stop
    3. iobroker fix

    ausgeführt. Danach sieht es erstmal gut aus.

    VG

    Möllo


    R2Mäh2: Worx Landroid M500 WR141E, seit 04/2020,  FW 3.17, ca. 400 qm, 50 qm separat mit TransTimer 

    RoboMopp: Ecovacs Ozmo 950, seit 12/2020, FW 1.8.2

  • Danke. Ich habe mal im IoBroker Forum angefragt und dann

    Code
    1. npm rebuild canvas
    2. iobroker stop
    3. iobroker fix

    ausgeführt. Danach sieht es erstmal gut aus.


    Moelloman

    Es wäre gut, wenn Du dort auch eine Rückmeldung dazu geben würdest ;)

  • Hallo mrbungle64,


    ist erledigt.

    Danke für Deine Hilfe!

    VG

    Möllo


    R2Mäh2: Worx Landroid M500 WR141E, seit 04/2020,  FW 3.17, ca. 400 qm, 50 qm separat mit TransTimer 

    RoboMopp: Ecovacs Ozmo 950, seit 12/2020, FW 1.8.2

  • Hallo zusammen,


    da ich mir nun auch einen Raspi mit iobroker zugelegt habe, möchte ich gerne auch meinen Deebot Ozmo 950 in die Vis einbinden.

    Da ich relativ neu in dieser Thematik bin, bräuchte ich noch etwas Hilfe.

    Deshalb meine Frage:


    Ist es möglich die Livekarte bzw. Karte der letzten Reinigung in die VIS einzubinden? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor?

    Schöne wäre es natürlich wenn ich auch die zu reinigenden Räume, wie in der App auswählen kann.


    Schöne Grüße

    Saug- und Wischroboter:

    - Ecovacs Deebot Ozmo 950


    Mähroboter:

    - Gardena Sileno City 500 Smart


    Vollautomatische Bewässerung:

    - 6x 24V Ventil, angesteuert über Smart Irrigation Control

    - 3x Smart Sensor

    - 1x Versenk-Viereckregner OS140

    - 1x Turbinen-Versenkregner T200

    - 1x Vielflächen-Versenkregner Aqua Contour

    - ca. 65 m Heckenbewässerung über Tröpfchenschlauch

    - Beetbewässerung mit Micro-Drip Sprühdüsen


    Alles verbunden über IFTTT mit Netatmo Wetterstation.