Akku / Batteriepack S5

  • Hi,
    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Akku. Hat den hier verlinken schon jemand getestet?
    Und der Stecker sieht für mich doch sehr passend aus oder nicht? :-O


    Grüße

    wie oben schon geschrieben, der Akku funktioniert , der Stecker ist zu groß. Stecker vom alten Akku anlöten , fertig.

  • Hallo, User "lynxhitmen" hat einen Alternativ-Akku vorgeschlagenen (Ebay Screenshot war beigefügt), den user "optiker58" offensichtlich bereits erfolgreich am S5 getestet hat (Stecker vom Original S5 Akku umgelötet).


    Eine Frage: Hier im Forum wurde ein ebay Screenshot vom Akku passend für den Typ : iCLEBO Smart YCR-M05-10" eingestellt. Den Akku gibt es auch für die Modelle:

    - iCLEBO Smart YCR-M04-1

    - iCLEBO ARTE YCR-M05

    - iCLEBO YCR-M05-20

    - iCLEBO YCR-M05-30


    Weiß jemand, worin sich die Akkus unterscheiden? Die technischen Parameter sind gleich. War es Zufall, dass user "lynxhitmen" ausgerechnet den für den iCLEBO Smart YCR-M05-10 vorgeschlagen hat? Ist die Steuerplatine vielleicht identisch mit der für den S5; bei den anderen Akkus jedoch nicht, obwohl optisch und technisch gleich?


    Danke nochmals für Eure Antworten.

  • Ich habe diesen "cellePhone Akku Li-Ion kompatibel mit iClebo YCR-M05-30 / YCR-M05-50 (Ersatz für EBKRWHCC00978) - 3400 mAh

  • Ich habe diesen "cellePhone Akku Li-Ion kompatibel mit iClebo YCR-M05-30 / YCR-M05-50 (Ersatz für EBKRWHCC00978) - 3400 mAh

    Vielen Dank. Ich glaube, bei den verschiedenen Auktionen auf Ebay handelt es sich um ein und denselben Akku: Man kann bloß nicht so viele Staubsauger-Subtypen in die Titelleiste schreiben, für die er alle passt.


    Ich werde ihn mal kaufen und dann den Stecker vom alten S5 Akku umlöten. --> Ist dann nämlich doch nochmal deutlich billiger, als sich die 4 Akkuzellen vom Fachgeschäft des originalen Akkus professionell umlöten zu lassen.


    Der neue Akku funktioniert hervorragend im S5? Machen sich die 3400 mAh deutlich bemerkbar ?


    Viele Grüße

  • Funktioniert wieder wie Neu, evtl. wird er nicht bis an die Leistungsgrenze geladen, was sich evtl. günstig auf die Lebensdauer auswirkt. Ich bin aber kein Akku-Spezialist und meine Kristallkugel ist in Reparatur. ;-)

  • Hallo Zusammen; Ich wollte kurz berichten: Habe gestern den beigefügten Akku erhalten; Stecker vom Original-Akku umgelötet --> eingebaut --> S5 ging an --> aufladen lassen --> saugen lassen --> Kurz um: Es funktioniert bestens!! Kein Stehenbleiben mehr des S5, Automatisches zurückfahren, wenn der S5 der Meinung ist, aufladen zu müssen. Besser als Neu, wie ich finde, da man (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein) die 3.400 mAh merkt im Vergleich zu den ursprünglichen 2.600 mAh. Super Sache und eine doch recht preiswerte Behebung des Akkuproblems.


    Beste Grüße und nochmals Danke an das Forum.

    Akku für iCLEBO YCR-M05-20, YCR-M05-30 Staubsauger 3400mAh 14,4V Li-Ion

    s-l1600.jpg