Wintschlaf-Funktion für die Bewässerung: Aufwecken funktioniert nicht

  • Hallo


    Ich wollte den Gateway (bzw. die Bewässerngsventile) aus dem Winterschlaf wieder aufwecken.

    Leider kommt die Meldung, "Ups, hier ist ein Fehler aufgetaucht" und ich kann meine Bewässerung nicht mehr aufwecken.


    Der Gateway ist Online (kann ihn an-pingen), im App zeigt es mir den letzten Zugriff an und auch kann ich sonst in der App Einstellungen im Profil vornehmen. Aber aufwecken kann ich nicht.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Stegen

  • Du meinst sicherlich die IRC24 und nicht das Gateway. Bei der IRC mal Strom aus/an. Im Notfall die IRC mal ausbinden und wieder ein.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • Hallo


    Ja, es geht um den Irrigation Control.



    Das Problem konnte ich mittlerweile lösen.


    Durch Aus und wieder einstecken hatte der smat Irrigation Control wieder Verbindung zum LAN (und daher auch zur APP, was dessen korrekten Status anzeigt), aber die Verbindung zu den Ventilen hat er verloren.


    Daher habe ich beim smat Irrigation Control einen Reset gemacht und alles wieder neu definiert - finde ich zwar sehr schade und mühsam, aber es funktioniert wieder.


    Danke für deine schnelle Antwort