Reinigungstücher für den Braava M6

• Da die Reinigungstücher für den M6 gelinde gesagt bei iRobot kein Sonderangebot sind, habe ich mit bei Amazxx von diversen  Anbietern einige bestellt. Unterschied zwischen den Anbietern gleich „0“.

Alle sind dünner als die originalen, verrichten aber ihren Dienst. Kein Unterschied erkennbar. Vermutlich halten die originalen länger, dafür kosten die Alternativen einen Bruchteil. Für unsere 390er und den 240er haben wir die Tücher direkt in China bestellt. Sind damit nie auf die Nase gefallen. 

iRobot Roomba 960(AD) Roomba i7+, Miele Scout, Braava Jet M6, 2x Braava 390t, Braava Jet 240, Deebot Slim2, Smart home ( Beleuchtung, Heizkörper, Fenster, Rollläden, 2 x Nuki, Garagentor, Musik, TV, ) über „Alexa“ & „Siri“.

Geplant Mähroboter :/

• Hallo, ich habe mir letztens einen aus China bestellt. Ich besitze 10 x Original Lappen und ein China Lappen.

Die Originalen sind ständig im Einsatz, werden ohne Weichspüler gewaschen und Luftgetrocknet, also nicht im Wäschetrockner.

Der China- Lappen hat minimal nach dem ersten Waschen an Größe eingebüßt, aber kein Problem bisher.

Bei einem Original Lappen, hat sich das Kunststoff etwas verzogen und weist, weiße Streifen auf, als würde man Plastik Knicken. Mal sehen wer Länger durchhält, China Vs. Original. Lasset die Spiele beginnen.

Achja, Preis:

- Original: 29,95 für zwei Stück

- China 3,61 Euro Pro Stück ( Am 14.Februar bestellt, am 09.März bekommen.

• Hallo,

habe mir einen M6 günstig bei ebay ersteigert. Rückläufer, leider ohne Wischtücher und ohne Reinigungsmittel. Jetzt wollte ich mir die Nasswischtüchr von IRobot kaufen, sind, das die richtigen für Laminatboden? Diese blauen. In den Rezzesionen schrieb einer, dass der M6 mit diesen Tüchern zu nass wischt (für laminat) und man deshalb andere Tücher bräuchte.

• Die blauen Tücher sind zum feucht wischen. Die grauen Tücher zum polieren, Staub beseitigen geeignet. Bei Laminat musst Du die Wassermenge

runterregeln.

iRobot Roomba 960(AD) Roomba i7+, Miele Scout, Braava Jet M6, 2x Braava 390t, Braava Jet 240, Deebot Slim2, Smart home ( Beleuchtung, Heizkörper, Fenster, Rollläden, 2 x Nuki, Garagentor, Musik, TV, ) über „Alexa“ & „Siri“.

• Also bei mir im Originalkarton war ein Tuch mit komplett grauer einheitlicher Oberfläche als Nasswischtuch deklariert laut Banderole und ein unterteiltes graues als Trockenwischtuch. Eine blaue Oberfläche zum Putzen hatte ich lediglich bei den alten Geräten davor.

• Hast recht, ist ja nur ein blauer Rand vorhanden. Hatte bei der Farbe wohl an die vom T390 noch im Speicher. 🤢

• die, wo ich jetzt bestellt habe, sind au h grau und haben einen blauen Rand. Wegen der Karte. Muss ich den Braava unbedingt anlernen? Ich habe im Obergeschoss wenige Böden mit Laminat und Kork. Der soll eigentlich einzelne Zimmer reinigen. Also roboter rein, Clean drücken und Tür zu. Für die restlichen hen Räume habe i h den scooba450

• wenn er sie beim putzen lernt, soll es mir recht sein. Hauptsache, er putzt auch, wenn er sie noch nicht kennt. Wie läuft das mit der Karte? Lasse i h ohne im Erdgeschoss putzen und dage dann Karte Erdgeschoss? Weil im Prinzip müsste er ja 2 Karten speichern, EG und OG. Gut, wenn der Keller fertig ausgebaut ist, dann drei Karten. Im Moment lädt er auf. Warte noch auf die Putztücher. Wo stellt man eigentlich die Wassermenge ein, die er benutzen soll?

• Lass ihn besser Stockwerk für Stockwerk lernen. In der App stellst Du dann das entsprechende Stockwerk ein, und er kann loslegen.

• Wir packen die Tücher immer in einen kleinen Wäschesack, dann knickt das Plastik nicht.