App 2... verbindet sich nicht mit Mäher, Bluetooth scheint ok

  • Hallo an alle,


    Auch ich würde zwangsumgesiedelt auf die App 2....


    Mit der alten App hat das, was die App konnte (und das war nicht wirklich viel), funktioniert. Seit dem Umstieg auf die neue Version kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Bluetooth-Gerät Mo0025 wird aber in der Bluetooth-Liste korrekt angezeigt. Pairen ist auch möglich.


    Ich habe auch die etwas ältere Version hier heruntergeladen, übrigens danke dafür! Hat aber leider nicht geholfen.


    Reset durch langes Drücken der Starttaste, Aus- und Einschalten sowie Sicherung raus und rein waren auch erfolglos.


    Android, iOS oder iPadOS ist auch egal.

    Hat evtl. jemand eine Idee dazu?

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • SchroedersKater

    Changed the title of the thread from “App 2... verbindet sich nicht Mäher” to “App 2... verbindet sich nicht mit Mäher, Bluetooth scheint ok”.
  • Hallo,

    habe jetzt auch nach langem! Zögern auf zwei verschienen IPhones die neue Vers.2.0 installiert; bediene damit einen Robo RC304.

    BT ging auch erst nicht.

    Nach Einrichtung der App IPhone mal runterfahren und wieder gestartet.

    Beide IPhones laufen und verbinden.

    Versuch mal.

    M.f.G.

    Piccolo

  • 2.0 ist die letzte Drecks-App. Ich hatte sie letztes Jahr schon mal installiert, eine BT-Verbindung war damit nicht möglich, getestet auf Ipad und Huawei P8 und P20. Die alten 1.8er Versionen gingen, es kann also nicht am Handy liegen. Nun wird man zum Update auf 2.0 gezwungen, damit ist der Roboscooter 300 unbrauchbar geworden. Ich habe keinen Bock, mich hier stundenlang mist diesem Mist rumzuschlagen. Man sollte rechtliche Schritte einleiten, schliesslich habe ich den Mäher mit einer funktionierenden App gekauft, der nun durch dieses Zwangsupdate unbrauchbar geworden ist.

    Was für hirnlose Idioten sitzen da bei Robomow am Hebel? Nie wieder werde ich was von diesen Vollpfösten kaufen.

  • Piccolo:

    Danke für deine Ausführungen! Leider hilft mir das nicht weiter. Alles schon probiert. Habe mir sogar ein Android-Handy besorgt, um auf die etwas ältere Version zurück zu gehen, weil ich unbedingt die Fernsteuerungsfunktion der App brauche. geht aber auch nicht. Bluetooth ist definitiv ok.


    Manfred:

    Ja, ich gebe dir Recht. Ich bin exakt derselben Meinung. Da ich selbst Soft- und Hardwareentwickler bin, kann ich nur sagen, wenn ich meinen Kunden so etwas geliefert hätte, wäre ich ganz schnell pleite gewesen. Gilt aber sinngemäß auch für die alte Version.


    Ich werde die rechtlichen Möglichkeiten einmal prüfen lassen. Immerhin werden hier nachträglich Leistungen bzw. Produkteigenschaften geändert und entfernt. Das dauert aber etwas und hilft uns jetzt auch nicht.


    Gibt es evtl. noch etwas, was man im Servicemenü einstellen kann?

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Hallo,

    ich habs heute noch mal mit meinen beiden verschiedenen IPhones probiert, Robo steht noch im Keller und momentan Ladevorgang.

    Ich habe mit BT Zugriff auf den Robo; öffne ich die App, kommt die Eingabe zum PIN-Code für den Robo und danach ist das Menü von der App kompl. da.

    Auf dem älteren iPhone5 habe ich nicht mal das Zusatzprogramm Light Blue drauf.

    (Aufgefallen ist mir, dass in der App/Verlauf ein komischer Mähverlauf von 2017 angezeigt wird?)

    Aber grundsätzlich ist die Bewertung richtig, was die da produziert haben incl. unberechtigtem Zugriff auf die vorherige App.


    Wenn mein Robo mal den Geist aufgibt, diese Firma nie wieder!

  • Hier das gleiche


    keine Verbindung IOS

    Koppeln geht und dann Blink Orgie in der neuen App.


    Support Kontakt steht, bin gespannt ob dies was wird :/

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Habe mich auch mal noch mit dem Wolf - Support in Verbindung gesetzt, die lassen nun die Registrierung erst mal löschen, mal schauen, ob es mit BT dann danach geht...

    Viele Grüsse,

    Manfred

  • Bin echt gespannt, ob ihr Erfolg haben werdet.


    Ich habe mal einen Händler ein paar Orte weiter kontaktiert. Der will versuchen, etwas über den direkten Händlerkontakt herauszufinden. ich halte euch auf dem Laufenden.


    Ein schönes WE

    Thomas

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das Connect Problem (Wolf Robo Scooter 400 - 2016 mit GSM Modul 2). Bei mir verbindet die App per Bluetooth allerdings wenn ich WLAN/Mobilfunk deaktiviere (lästig!) und nur Bluetooth aktiv ist. Bin ich dann per BT mit dem Mäher verbunden, kann ich WLAN/Mobilfunk wieder aktivieren. Hatte die Probleme bereits im Herbst 2019 mit der App 2.0 und mehrfach den Support kontaktiert. Leider konnte mir nicht geholfen werden. Dass jetzt die App 1.0 und die manuelle Steuerung nicht mehr funktioniert ist die absolute Frechheit.


    Grüße André

  • Moin

    Schaut euch mal den Müll an den diese 2.0 Kackapp abspeichert 🤦🏼‍♂️Er ist jeweils 74 min gelaufen.

    Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben.....wer noch ein „altes“ Handy in der Schublade hat auf dem die 1.0 App installiert war. Kann dieses Handy wieder aktivieren ohne WLAN und SIM Karte .... da läuft die 1.0 App einwandfrei mit allen Funktionen. So ist es jedenfalls bei mir

    Gruß Stefan

    5C1FB744-9FFB-45CD-88F0-ECEAC7EE0DB4.png

    Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015

    Robomow RC 304 Bj 2018 mäht bei Opa
    App 1.89.02/p/1.310/2.12
    IOS 13.3.1
    1x Hauptzone 500qm 1x Nebenzone 500qm
    2x Separate Zonen je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool:

  • Mow1:

    Ich habe die App 1.87.05 von https://www.roboter-forum.com/filebase/ heruntergeladen und auf einem Android-Handy installiert. Das funktioniert aber nicht, weil ich sofort den Hinweis bekomme, dass diese App nicht mehr funktioniert. Um die App zu starten muss ich online sein. Und dann kommt sofort diese unverschämte Meldung, dass ich umsteigen muss. Evtl. kannst du ja mal deine Version hochladen?

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

    Edited once, last by SchroedersKater ().

  • Mow1:


    Ich könnte versuchen, es mit Sidecar auf mein iPhone zu laden.


    Gruß Thomas

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Probiere das mal mit der Fernbedienung

    Ich weiß leider nicht wie ich die App vom iPhone kopieren kann so das ich die weiterleiten kann sorry 🤷🏼‍♂️
    Gruß Stefan

    Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015

    Robomow RC 304 Bj 2018 mäht bei Opa
    App 1.89.02/p/1.310/2.12
    IOS 13.3.1
    1x Hauptzone 500qm 1x Nebenzone 500qm
    2x Separate Zonen je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool:

  • Altes Handy aus der Schublade

    Android

    Robomow App 1.86

    Zack Verbindung sofort und alles steht zur Verfügung

    :frown2::frown2::frown2:

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Martini

    Genau das habe ich probiert. Leider musste ich die App herunterladen. Deshalb waren die alten Daten wohl nicht mehr gespeichert und ich musste online gehen. Damit funktioniert das ganze schon nicht mehr. Ich nehme an, du hattest die App noch auf deinem alten Telefon drauf. Das war bei mir leider nicht der Fall. Und da ich nicht weiß, wie die Daten auszusehen haben, habe ich da auch keine gute Chance.

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Martini

    Genau das habe ich probiert. Leider musste ich die App herunterladen. Deshalb waren die alten Daten wohl nicht mehr gespeichert und ich musste online gehen. Damit funktioniert das ganze schon nicht mehr. Ich nehme an, du hattest die App noch auf deinem alten Telefon drauf. Das war bei mir leider nicht der Fall. Und da ich nicht weiß, wie die Daten auszusehen haben, habe ich da auch keine gute Chance.

    hmmm

    Ja bei mir war noch zum Glück alles drauf


    dann wirst wohl nur warten können wie viele andere

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Kurz Rückmeldung (App 2.0 geht nicht mit RoboScooter 300):


    Ich hatte mich an Wolf-Garten gewendet. Nachdem ich dem Support eine Ausweiskopie sowie die Seriennummer genannt hatte wurde die bisherige Registrierung aufgehoben. Ich musste laut Support 48 Stunden warten, dann konnte ich mich über den Link

    https://wolfgarten.robomow.com/#!/de/login neu registrieren. Leider hat auch dies nichts gebraucht. Der Roboter lässt sich über BT nicht verbinden, weder mit einem Huawei P20 noch mit einem Samsung A6 Tablet. Der Roboter taucht aber im BT-Menü der Geräte auf, die sich auch problemlos mit anderen Geräten über BT verbinden lassen (Kopfhörer, Fernsprecheinrichtung, Segway). Ich habe noch ein altes P8 reaktiviert, auch mit dem ging es nicht, obwohl das die letzten 3 Jahre mit der Version 1.8x erfolgreich im Einsatz war.
    Leider funktionieren auch die alten apk's, zurück bis 1.66. nicht mehr, überall wird ein Update auf 2 erzwungen. Was sind das nur für absolute Pfeifen bei "FriendlyRobotics". Seit der Übernahme durch die US - Firma MTD Products scheint es da nur noch bergab zu gehen.

  • Altes Handy aus der Schublade

    Android

    Robomow App 1.86

    Zack Verbindung sofort und alles steht zur Verfügung

    :frown2::frown2::frown2:

    Ja Martini

    Das verstehe ich jetzt nicht also wie gesagt bei mir läuft die alte 1.89 App auf meinem alten iPhone 5s iOS einwandfrei.... hab heute damit gearbeitet 🤷🏼‍♂️
    das Handy lag seit 10/2018 in der Schublade ohne SIM und WLAN aus und so habe ich es wieder aktiviert....

    Gruß Stefan


    Robomow RC 312 Bj 2015

    Robomow RC 304 Bj 2018 mäht bei Opa
    App 1.89.02/p/1.310/2.12
    IOS 13.3.1
    1x Hauptzone 500qm 1x Nebenzone 500qm
    2x Separate Zonen je 100qm (1200qm)
    LG VR 34406 LV Bj 2016 mäht drinnen :cool:

  • Ja Martini

    Das verstehe ich jetzt nicht also wie gesagt bei mir läuft die alte 1.89 App auf meinem alten iPhone 5s iOS einwandfrei.... hab heute damit gearbeitet 🤷🏼‍♂️
    das Handy lag seit 10/2018 in der Schublade ohne SIM und WLAN aus und so habe ich es wieder aktiviert....

    Na dann mach mal ein Update auf 2.0 ;)

    Scheinbar kommt das Zwangsupdate nicht, wenn bereits eine ältere, konfigurierte Version vorhanden ist. Solange das wohl der Fall ist läuft die alte Version noch.