App 2... verbindet sich nicht mit Mäher, Bluetooth scheint ok

  • Hallo Picolo21,

    ich habe ein Iphone 7 mit physischem Button. Da ist es genauso. Wenn man die App grade aufhat und sie bockt, obwohl man direkt neben dem Mäher steht, dann 2x kurz hintereinander auf den Homebutton, es erscheint eine Übersicht der geöffneten Apps. Die Robomow 2.0 schiebt man dann nach oben raus, um sie komplett zu schliessen. Bei Neustart hat man dann vielleicht Glück.


    Gruss Frank

  • Hallo, danke,

    werde ich mal probieren.


    Auch wenn dann mal die Verbindung gefunzt hat, gibts manchmal keine Daten vom Mäher.

    Blöde Meldung: Entschuldigung, da hat irgendwas nicht funktioniert.


    Das war sehr wahrscheinlich die erste Meldung, die in die App programmiert wurde.

  • Hallo,

    auf eine Antwort dazu warte ich schon lange, da kannste auch lange drauf warten.

    Was für ein Support, das ist kein Support, das ist ein Abort.

  • Hallo Leute,


    habe genau die selben Probleme mit meinem RC 304 und dem App 2.0 unter IOS.


    Kann es mit den unterschiedlichen Bluetooth Standards etwas zu tun haben. Mein altes Ipad Air 2 funktioniert mit der APP 2.0 meine neuen Iphone XS nicht!

    Der Unterschied das alte Ipad hat Bluetooth Standard 4.0 und das neue 5.0.

    Bin auch sauer, dass Robomow es nicht schaft ein funktioniertens App zu liefern. Da ist Husqvarna eindeutig vorne.

  • Nun geht es. Hatte die 1.83 drauf und nun mit der 1.88 geht es.

    danke für die Rückmeldung


    hätte ich aber nicht gemacht an deiner Stelle

    die 1.88 hat einige Nachteile zur 1.83

    hoffentlich bekommst jetzt keine anderen Probleme im Garten.

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

  • Ich habe hier nicht von gravierenden Nachteilen gelesen. Ohne App und ohne Zeitplanautomatik war es schon recht blöd. ;)

  • Ich habe hier nicht von gravierenden Nachteilen gelesen. Ohne App und ohne Zeitplanautomatik war es schon recht blöd. ;)

    vom Regen in die ......

    kleiner Auszug aus meiner Erfahrung:

    Weniger Gesamt qm/h Langsamer unterwegs

    Verhalten am Draht etwas seltsamer, fährt sich öfter fest, als die 4.5 Jahre vorher

    usw. usw.


    aber Daumen sind gedrückt

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter