Hallo zusammen,
in naher Zukunft möchte ich mir einen Mähroboter für das Grundstück anschaffen. Folgende Parameter hat das Grundstück bzw. die Kaufentscheidung:
1. Angaben zur Rasenfläche:
- Zu mähende Gesamtfläche in qm -> 700m²
- Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) -> Mähsteine (12,3cm Stein, dahinter 4cm überstehendes Bord)
- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen -> Einzige Hindernisse sind ein Baum auf der Wiese (oben rechts) und der Sickerschacht (Viereck unter der Garage)
- gibt es Nebenfläche oder separate Flächen? -> Nein
- Wenn Gefälle vorhanden, wie viel Prozent Steigung? -> Gefälle hinter Garage auf ca. 3m 30 cm, d.h. 10%
- Sonstige Anmerkungen/Besonderheiten -> Mit einem roten X sind die Stellen markiert, wo ich Strom für die Ladestation zur Verfügung habe
- Skizzen mit Maßen, weitere Bilder (Engstellen, Passagen usw.) -> siehe Anhang (gepunktete Flächen sind zu mähen, die schwarz umrandeten und grau gestreiften Flächen wurden nachträglich zu Beeten, diese sollen nicht gemäht werden)
2. Angaben zum gewünschten Mähroboter
- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl -> Eigentlich hatte ich an einen Smart Sileno+ gedacht, bin aber offen
- Mögliche Arbeitszeiten (von-bis / Mo-So) -> zwei kleine Kinder, also vermutlich Mo-Fr 7-15 Uhr
- Messer (Klingen oder Balkenmesser) -> keine Vorliebe
- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn) -> sicherlich wünschenswert
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht? -> Wünschenswert
- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)? -> Wünschenswert
- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.? -> Wünschenswert
- Installation und Service durch einen Händler? -> Nein
- Sonstige Wünsche? -> Nein
- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand -> 2500€
Bin über jede Meinung offen und hoffe eine gute Empfehlung zu erhalten. Hatte mir ehrlich gesagt bis jetzt nur die Gardena Modelle angeschaut.