Ein- und Ausschalten bzw. Standby bei SR8895

  • Hallo!


    Ich habe mir zum Testen für 3 Monate (ich weiss ist ein bisschen lange zum testen) einen NaviBot "Swiss Edition" bei Fust gemietet. Beim Auspacken war allerdings die Bedienungsanleitung vom SR8895/SR8896 dabei, nehme somit an, dass es sich bei der "Swiss Edition" nur um ein anderes Design handelt!?


    In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn innerhalb von 5 Minuten nach dem Einschalten am Netzschalter keine Taste gedrückt wird, sich das Gerät automatisch abschaltet, um ein Entladen des Akkus zu vermeiden.....


    Irgendwie habe ich das Gefühl, bei mir ist das nicht so?!


    Die Ladestation ist konstant an der Steckdose angeschlossen und wenn der Robi zum aufladen "andockt", kommen zuerst die Zeichen für das Aufladen im "Display", danach steht einfach "Full". Sollte der Robi jetzt nicht nach 5 Minuten irgendwie in einen Standby-Modus?? Oder steht für die Restlichen 23 h am Tag bis er wieder saugen muss einfach "Full" auf dem Display?


    Zum Starten muss ich auch "nur" kurz die Start/Stop Taste drücken, in der Bedienungsanleitung steht, dass beim erneuten Einschalten die Start/Stop Taste länger gedrückt werden muss.


    Sitz ich oder mein Robi auf dem "falschen Dampfer"??


    Gruss
    Kobo

  • Moin,

    wenn er auf der Ladestation ist, geht er nicht aus, da die Batterie ja auch nicht leergehen kann. Im Raum ohne Ladestation schaltet er ab.

    Wenn das FULL stört, einfach die "Aus" Taste an der Fernbedienung drücken. Geladen wird in beiden Zuständen.

  • Das Thema ist zwar schon älter aber wie verhält es sich wenn ich den 8895 auf der Station stehen habe und daily eingeschaltet ist und dann auf den off Schalter der Fernbedienung drücke (also standby) fährt er dann seine daily runde am nächsten tag wieder?