Braava jet m6: Verbindungsprobleme

• Hallo Allerseits.

Ich wollte heute meinen neuen Braava jet m6 in Betrieb nehmen, habe jedoch Verbindungsbprobleme bei der Einrichtung:

Ich starte den Prozess in der App und am Braava jet m6, vergebe einen Namen, das WLAN-Heimnetzwerk wird erkannt, ich wechsele mit dem Handy - wie es mir die App vorgibt - bei den WLAN-Einstellungen in das iRobot-Netzwerk. Und ab hier hängt es. In der App steht "WLAN-Informationen an Ihren Braava Jet senden". Ab hier passiert nichts mehr. Kann mir jemand helfen.

Als ich vor einem 3/4 Jahr meinen Roomba i7 installiert habe, waren zunächst die Repeater im Haus veraltet. Die habe ich ausgetauscht. Danach läuft alles ohne Probleme.

Grüße

Andreas

• Hallo, ich konnte meinen i7 nach einem Reset erst wieder mit dem W-Lan verbinden, NACHDEM ich das Internetmodem neu gestartet hatte!

Hab vorher auch alles mögliche versucht und konnte ihn nicht verbinden. Erst als ich dann zum Schluss das Modem (welches auch als DHCP Server dient) ein paar Minuten vom Strom genommen hab, hats im Anschluss funktioniert. Eventuell hilft dir das weiter ;)

lg

iRobot Roomba 980 - Maxl Oben - 01.2019

iRobot Roomba i7+ - Maxl Unten - 01.2020

iRobot Braava m6 - Waschl - 01.2020

Gardena Sileno City 500 Smart - Renate - 08.2019

• Danke für den Hinweis. Habe entsprechend gehandelt. Alle Stecker raus, alles wieder an. Ergebnis: Einbindung ins WLAN-Netz hat sofort funktioniert. Vielen Dank!