Landroid M - WG755E piept nur noch

• Hallo zusammen,

ich habe den Mäher nach dem Winter heute wieder aufstellen wollen. Akku ist geladen. Als ich ihn losfahren lassen wollte, kam nur ununterbrochen diese Piep-Sequenz, welche in der MP3-Datei im Anhang zu hören ist (musste es als ZIP-Datei verpacken, da man hier nur Dateien mit bestimmten Endungen hochladen darf). Vor der Winterpause lief alles. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon mit 5 USB-Sticks versucht ein Logfile rauszuquetschen, aber egal was ich mache, er hängt sich einfach beim Schreiben des Logs auf. Als ich den Mäher gekauft hatte, ging es einmal mit einem Stick, 512 MB Partitionsgröße mit FAT16 formatiert.

C5PO

• Hi drück Mal die Taste 2 wenn er piept dann kannst du sehen das vorne Rechts der eine Sensor mit "X" dargestellt wird, was bedeutet das die Sensoreinheit defekt ist und getauscht werden muss.

• Hi drück Mal die Taste 2 wenn er piept dann kannst du sehen das vorne Rechts der eine Sensor mit "X" dargestellt wird, was bedeutet das die Sensoreinheit defekt ist und getauscht werden muss.

Vielen vielen Dank für den Tipp! Stimmt genau, vorne rechts ist ein X. Was ist das für ein Sensor? Ist er evtl. nur dreckig? Ist es kompliziert, diesen auszutauschen?

Gibt es irgendwo eine Liste mit diesen Beep-Codes?

• Hi,

Nein es gibt keine Liste mit Piepcodes, da eigentlich alle Fehler im Display angezeigt werden, der Sensor ist bei dir hin oder ein Kabel ist gebrochen was von der Einheit vorne bis in den Mäher geht, du kannst nur die komplette Einheit tauschen. Diese kann man beim Service Dienstleister RTS Sömmerda bestellen, Kosten mit Versand ca 60€ glaub.

Der Austausch ist relativ einfach für geübte, für andere ist es etwas Fummel Arbeit ohne das komplette Gerät zerlegen zu müssen.

• Ich habe mir einen neuen Sensor bestellt. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man ihn am besten tauscht?

So heißt übrigens das Teil (mit Bestellnummer) für den WG755E.

Boundary sensors assembly (50029500)

• So heißt übrigens das Teil (mit Bestellnummer) für den WG755E.

Boundary sensors assembly (50029500)

Infos sind immer willkommen, auch wenn ich sie für meinen Mäher nicht brauche;)