Robomow App 2.0

  • Hallo Fangemeinde, leider funktioniert in der App die Funktion „Fernbedienung“ nur zum Bewegen des Robos ohne aber dabei zu mähen. Mache ich da was falsch? (RS515)

    Robomow RS615

    Xiaomi Roborock S50 (2.Gen.)

  • nein ist ein Feature kein Bug. Stand im kleingedruckten der App. Mähen geht nicht mehr grrrrr.

    TC 500 an iphone 6 mit Buggy App.:prrr:

  • So jetzt hat es mich auch erwischt.

    Bei meinem Akkumäher hat der Akku den Geist aufgegeben.Durch die Coronakrise ist in Österreich kein Baumarkt geöffnet um hier Ersatz zu schaffen.

    Für die Fläche,die ich zum Mähen habe,wollte ich nun meinen MS1800 über die App benutzen,mittels manuellem Mähen.

    Aber die alte App funktioniert nicht mehr und in der Neuen ist die Funktion nicht mehr verfügbar.

    Darum habe ich die Alte und Neue APP deinstalliert!!!!!

    Danach unter Google -Robomow Apk eingeben

    bei Apkpure.com die Version V2.1.24.5r-P heruntergeladen

    vor dem Installieren WLAN und mobile Datenverbindung abschalten-wichtig!!!!

    im Play Store unter Einstellungen-Apps nicht automatisch aktualisieren anwählen!!!!-wichtig!!!!

    App installieren

    Dann Wlan und mobile Datenverbindung wieder einschalten.

    Danach zum Mäher und mit den Zugangsdaten einloggen.

    Sprache habe ich nicht geändert,hat sich dann aber selbst von Englisch auf Deutsch umgestellt.

    Zu meiner Freude funktioniert das manuelle Mähen mit der App wieder!!

    Auch kann ich sämtliche Zonen und die Zeiten für das Mähen anpassen!!

    Außer Smartmow,aber das kann ich auch am Mäher einstellen.


    Im Play Store muß ich nun meine Apps manuell updaten.

    Bei den Updates nur nicht die Robomow App anklicken,sonst beginnt das Spiel wieder von Vorne!!!!

  • Die Robomow 2.0 hat soeben ein update bekommen (neu V2.2.13.11r-P).


    Sogar eine % Angabe für den Akku gibt es jetzt 8)


    Sind wir jetzt auf dem richtigen Weg?


    schönen Sonntag

  • Sprachen gehen noch nicht ....

    bei der App unter iOS war es zunächst auch alles auf Englisch obwohl als Sprache Deutsch ausgewählt war. Habe dann einmal auf Englisch umgeschaltet - dann wieder auf Deutsch zurück - und Zack! Alles in Deutsch in der App ;-)

  • Ja, das hat bei der alten 2.0 App noch funktioniert, bei der 2.2.13.11 vom 22.3 kann man keine andere Sprache mehr installieren (Download language is unavailible, please try again later)

    RS 625 Pro Modell 2019

    Neato D7 Connected

    Hunter Hydrawise

  • Ja, das hat bei der alten 2.0 App noch funktioniert, bei der 2.2.13.11 vom 22.3 kann man keine andere Sprache mehr installieren (Download language is unavailible, please try again later)

    hmm, das ja komisch... ich habe die App gestern Nachmittag das erste mal aus dem AppStore (iOS) installiert - aufgrund das die "alte" App ja nicht mehr funktionierte...Also bei mir läufts :-)

  • Für IOS gab es auch noch kein Update der 2.0 APP nur bei Android

    RS 625 Pro Modell 2019

    Neato D7 Connected

    Hunter Hydrawise

  • Für IOS gab es auch noch kein Update der 2.0 APP nur bei Android

    ahh so! Das erklärt warum die Sprachen bei mir alle funktionieren... Ich habe nur auf die App vers. 2.0 geschaut... nicht auf die v.Nummer ;-)

  • Ich habe da mal eine Frage bezüglich Bedienungsanleitung von der neuen App 2.00. Gibt es das? Und wenn ja wo. Ich bin so langsam stickesauer. Aber das gehört nicht hier her.

    Habe eben aus der untersten Schublade meine manuelle Bedienungsanleitung für den Mäher rausgekramt, um eine zeitliche Anpassung vorzunehmen.

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

  • Bei mir war nach dem update auch alles auf Englisch. Einmal Italienisch und zurück auf Deutsch funktionierte bei mir (Android).

    Auch nach dem Updat auf 2.2.13.11 vom 22.3.20 ?

    RS 625 Pro Modell 2019

    Neato D7 Connected

    Hunter Hydrawise

  • Nachdem ich gestern das Update auf Android 2.2.13.11 bekommen habe, hat die App immer wieder gesagt, dass keine Verbindung zum Mäher aufgebaut werden konnte. Die Sprache war korrekt auf deutsch. Kurios war, dass der Akkustand in Prozent trotzdem immer korrekt abgerufen wurde.

    Habe dann den Cache und die Speicherungsdaten gelöscht(aber nicht die App deinstalliert). Anschließend könnte ich die App wieder mit dem Mäher verbinden und allemöglichen Einstellungen vornehmen.

    Leider sieht die App jetzt so aus.

    Umlaute werden mit "?" dargestellt.

    Screenshot_20200323-183641.png

    Aber damit kann ich leben. Wer eine Friendly Robotics App nutzt, muss seine Ansprüche herunterfahren.

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version7 erstellen - by BlackRoboter

  • Verbindung zum Mäher hab ich noch nicht probiert - wegen Winterschlaf - bin schon gespannt was da noch alles auf uns zukommt mit der Friendly Robotics App..... am WE gehts mit den erste Testdurchläufen los.

    Bei dir gehts wenigstens schon auf deutsch, bring ich bei mir noch nicht hin, ist aber wohl in anbetracht der restlichen Probleme das kleinste davon:rolleyes:


    Gruß Nome

    RS 625 Pro Modell 2019

    Neato D7 Connected

    Hunter Hydrawise

  • Hab gerade die 2.0 APP über Play Stor deinstalliert und nochmal neu installiert.

    Seltsamerweise ist nun die Sprache gleich auf Deutsch konfiguriert:S

    RS 625 Pro Modell 2019

    Neato D7 Connected

    Hunter Hydrawise

  • Hallo an alle,

    habe heute wieder mal meinen RS 622 fahren lassen und habe festgestellt das sie wieder mal etwas an der neuen App verbessert haben. Zum ersten Mal habe ich eine Batterieanzeige mit Prozentangabe gesehen. Oh man wie habe ich das vermisst. Nun weis ich endlich wieder wie lange er noch unterwegs ist bzw. wie weit er mit seinem Fortschritt ist. Ich hoffe sie bekommen auch den Rest endlich in den Griff.


    seid alle gegrüßt und bleibt gesund

    Peter

    8)RS622

  • Hallo an die Experten.

    Wo gibt's das Handbuch für die Version 2.0 zum downloaden und ausdrucken.

    Habe die Version 2 über Playstore installiert bekommen, doch jetzt fehlt mir aufgrund EDV Unkenntnis und Alter

    ein Handbuch zum Lesen und Nachschlagen.

    Gefunden hab ich die alte Version.

    Gruß ebedo

    200 qm mit Hang, vorher manuell, jetzt RC 304