Robomow App 2.0

  • Na ja, schön wäre es, wenn jetzt auch noch das ferngesteuerte Mähen ginge.

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Das ist ja mal wirklich eine Fakenews. Es gibt keine solche Vorschrift. Dann müsste man ja alle Rasenmäher verbieten. So ein Unsinn. Merkwürdig ist auch, dass andere Mäher das noch können.

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Dann nimm doch einfach mal Kontakt mit Robomow auf und frag mal nach der Funktion.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Ich habe eine weitere Funktion gefunden welche ich richtig vermisst habe. Leider ist diese Seite aber nur auf englisch und ich muss es erst grob übersetzen. Habe mal ein Screeshot gemacht. Aber leider bekomme ich im moment zu App fast keine Verbindung. Die App meldet immer ich soll näher herantreten obwohl ich das Handy schon fast unter der Verkleidung schiebe.


    Screenshot_20200328-103428_Robomow App 20.jpg

    Wie komme ich denn auf diese Mower Details?Kann sie nirgends finden in meiner App?

  • Ich hab auch länger suchen müssen: Im Hauptbildschirm unten rechts auf das kleine Mähersymbol klicken...


    Grüße

    Martin

  • Screenshot_20200323-183641.png


    Unten rechts siehst du den Mäher. Dort draufklicken.

    Bitte nicht wundern. Ich habe unter den Buttons Zeitplan und Verlauf kein Handbuch. Das hat friendly Robotics noch nicht hinbekommen. Das ist die Taste um den Mäher ohne Mähwerk zu steuern.

    Gruss loll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version8 erstellen - by BlackRoboter

  • Da kann ich drücken wie ich will.Bei mir funktioniert es nicht.....

    An was kann das schon wieder liegen???

  • Ja, da steht z.B. Ich bin in der Ladestation.

    Grussloll321

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m Genisys 2,7mm (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 2.00(Vers.2.2.13.11) via UMIDIGI A5_Pro

    Düngeplan Rasen2.0 Version8 erstellen - by BlackRoboter

  • Danke dir!! Da kann ich lange probieren.... Bin IPhone Benutzer.

    Soll sich da noch was tun?

  • habe grade geschaut, noch nix Neues unter IOS. Na wenn ich das so lese, haben wir ja in ca. 2

    Jahren wieder den Stand, der mit der alten App funktioniert hat.

  • Gerade mit dem Service MTD telefoniert.

    Ich soll abwarten.

    Das IOS Update soll in den nächsten 2Tagen angeblich verfügbar sein.

    Da bin ich mal gespannt....

    Zur manuellen Mähfunktion sagte man mir ,es seien neue EU Sicherheitsvorschriften und die anderen Hersteller müssen es auch noch umsetzen.....

    Schöner Mist!

  • Normal gelten aber diese Regeln doch nur für neue Produkte, daher ist es unschön die alte App per Zwang auf 2.0 zu zwingen. Und auf diese Funktion zu verzichten.


    es soll User geben, für die das eine “Kaufgrund“ war

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter