Robomow App 2.0

  • Hallo zsm,


    Falls es Jemanden noch hilft die keine Verbindung zum Mäher herstellen können und bei Light Blue eine Verbindung zum Robi haben.... Zuerst den kompletten account löschen über ([email protected]) danach App Runterladen und erneut Registrieren.

    Alles andere hat bei mir nicht geholfen! Trotz Stundenlanger Sucherei !

    Danke für den Tipp! Dadurch ist bei mir rausgekommen das eine 2te Seriennummer im ACC registriert war und das zu Verwechslungen im System geführte.


    Nur für Android-Benutzer! Nicht für iOS!

    Ich habe nun auch die alte Version am Laufen, thx. Finde das steuern damit jedoch etwas doof.  Hatte schon kurz überlegt eine gebrauchte Robomow - Bluetooth Fernbedienung zu kaufen

  • Hi,


    Current version 2.xx is the worst version so far, when will Robomow learn... no more once a week or twice a week, just low, medium and high... idiots!

    How hard can it be to make the app working, why telling the mower when not to mow... better to program the mower when to mow instead.. again idiots!

    This is my first and last Robomow, bad hardware quality and a useless childish app to control the crapy thing.. never again.

  • Ich habe mit der App einen neuen Rekord aufgestellt.Sie hat 3 Tage funktioniert.

    Robomow RC 306 2015 Update auf Software 2016 Rasenfläche 420m2 Smartphone Xiaomi Mi 8 Lite Android 10
    IPad Air 3 iOS 13.4

  • Ich habe mit der App einen neuen Rekord aufgestellt.Sie hat 3 Tage funktioniert.

    Gratulation!

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Congrats Jurko!


    I have just reinstalled a new permiter wire... yes completely new setup... and my back hurts.

    If my 306 makes any trouble again it will end up in the recycling dump.

  • Die drei Tage sind vorbei. Das Gelumpe funktioniert wieder nicht. Weder in Android noch in iOS. Dafür öffnet die App plötzlich in Englisch.

    Robomow RC 306 2015 Update auf Software 2016 Rasenfläche 420m2 Smartphone Xiaomi Mi 8 Lite Android 10
    IPad Air 3 iOS 13.4

  • Hatte von euch schon jemand das Problem, dass in der neuen App überhaupt keine Infos über den Mähverlauf angezeigt werden?

    Ich hab jetzt wieder die ältere aus dem Downloadbereich drauf, aber ich hab auch schon die neueste probiert.

    Prinzipiell habe ich keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder anderen Fehlfunktionen der App, nur halt keine Daten. Weder aktuelle, noch historische, also weder ein "Vorheriger Einsatz", noch ein "Nächster Einsatz" und beim Klick auf Verlauf kommt immer "Es liegen keine Daten vor".


    Weiß jemand, wie ich die Daten reinkriege ins App?


    Danke

  • Weiß jemand, wie ich die Daten reinkriege ins App?

    Soviel ich weiß, funktioniert das nur online. Die Daten werden auf dem Server gespeichert. Die App selbst kann offensichtlich nur geringe Mengen an Daten speichern. Das heißt du musst immer wieder mal online sein, wenn die App geladen ist. Kann aber sein, dass das nicht grundsätzlich so ist. Bei mir werden überhaupt keine Daten gezeigt, weil ich nur einmal mit der App online gegangen bin, um sie zu registrieren.

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Ich habe keine Beschränkung der Internetverbindung für die App eingestellt. (Nur die Updates sind deaktiviert)
    Sie kann also immer ins Internet wann sie will... trotzdem habe ich keine Daten.

  • Obwohl ich WLAN im Bereich des Mähers habe, werden keine Daten aus der Vergangenheit angezeigt. Aber die nächste Ausfahrt wird angezeigt.

    200 qm mit Hang, vorher manuell, jetzt RC 304

  • Hat also niemand eine Übersicht über den Mähfortschritt im App? Im alten App gab es dazu wenigstens ein paar Infos.

    Ich frage mich nur, weshalb das dann nicht ausgeblendet wird im App.


    Oder hat doch jemand einen schönen Mähverlauf? Würde mich schon interessieren so ein paar Statistiken und Infos.

  • Die Mähdaten lassen sich nicht mehr manuell auf den Server laden, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden. Meiner Meinung nach muss ein GSM Modul verbaut sein

    ROBOMOW RC304u 2018 für 175 m² auf ebener Fläche, 1 Hauptzone. LS extern.
    Neues Projekt: Automatische Bewässerung Hunter.

  • Rasen- und Mähereinstellungen werden bei mir auch nicht angezeigt.

    Mähverlauf wird was aus/ab Mai 2017 angezeigt (kann man auch nicht löschen), da hatte ich die alte! App noch nicht mal in Gebrauch; GSM-Modul hab ich auch nicht.


    Hauptsache ich kann den wöchetlichen Mähplan bearbeiten, mehr brauch ich auch nicht.

    Die sollten einfach die neu App in die Tonne kloppen und die alte wieder anbieten, die lief tadellos.


    Es lohnt sich eigentlich kein Kommentar mehr zu dieser Schei.........

  • Seit zwei Tagen funktioniert die App nur wenn sich Mäher NICHT in der Station befindet. Hat wer eine Lösung?

    Robomow RC 306 2015 Update auf Software 2016 Rasenfläche 420m2 Smartphone Xiaomi Mi 8 Lite Android 10
    IPad Air 3 iOS 13.4

  • Seit zwei Tagen funktioniert die App nur wenn sich Mäher NICHT in der Station befindet. Hat wer eine Lösung?

    Das ist manchmal so. Es handelt sich um die Funktion "Gewollte Benutzerverwirrung, damit man Fragen im Forum stellen kann". Es ist also ein Kommunikationspusher.

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)

  • Genau, sehr ich genau so.

    Die Software-Experten wollen die User-Experiance abwechslungsreich gestalten.

    Geht, geht nicht, geht, geht nicht.

    1. Semester, man muss es ihnen nachsehen.

    Wenn es nicht so traurig wäre...

    ROBOMOW RC304u 2018 für 175 m² auf ebener Fläche, 1 Hauptzone. LS extern.
    Neues Projekt: Automatische Bewässerung Hunter.

  • Habe die neue App seit knapp 1 jahr ohne Probleme. Wenn ich zum Mäher gehe dauert es keine 10 sek und er ist Verbunden.

    Ich kann nichts Negatives sagen,auch das GSM Modul Sendet Brav die Statistik,die ich in der App sehen kann.

    RC,MC, Maße und Drahtabstände.


    Besitze einen RC 304,306 und Neuzugang RC308

    Er hat gesagt das Geht nicht. Dann kam jemand der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Herzlichen Glückwunsch. Mich frisst der Neid

    Robomow RC 306 2015 Update auf Software 2016 Rasenfläche 420m2 Smartphone Xiaomi Mi 8 Lite Android 10
    IPad Air 3 iOS 13.4

  • Ach, das machen die nur, um uns zu ärgern.

    Robomow MS1800 („Hein Blöd“, besser wäre wohl „Hein Saublöd“)

    iPhone 8 Plus, iPad Pro 12", Sony Xperia XA u.v.m.

    Ich mag unseren Garten, aber nicht die Gartenarbeit. ;-)