Seitenbürsten

  • In der letzten Zeit neigt mein guter Roomba 560 seine Seitenbürste zu verlieren. Einmal hat er sie neulich sogar zwischen seine Bürsten inhaliert. Wie kann ich die Seitenbürsten so befestigen, dass sie endlich wieder hält? Vielen Dank für mögliche Lösungen. Sabine

  • Bei der Seitenbürste ist es wichtig dass diese regelmässig entfernt und die Aufnahme gereinigt wird. Wenn Haare etc. unter der Bürste festsitzen drückt dies die Bürste nach oben und zersort mit der Zeit das Gewinde.
    Dann beim Aufsetzen der Bürste ist darauf zu achten dass die Bürste richtig sitzt (einklickt) und die Schraube nicht zu fest angezogen wird. Andernfalls kann es passieren dass das Gewinde ausleiert und die Bürste abfällt.


    Wenn du nicht gross basteln willst (grössere Schraube, Sekundenleim etc.) am besten ein neues Seitenbürstenmodul besorgen, entweder beim Service oder in einem Shop.