Timer/Daily bei Navibot SR 8855 programmieren

• Hallo!

Nachdem ich verzweifelt versucht habe die Daily Programmierung laut Bedienungsanleitung zu machen, schreibe ich mal genau wie sie funktioniert.

Schade Fa. Samsung, dass Sie es nicht schaffen dies in Ihrer Anleitung zu beschreiben!

a.)
    Daily Programmierung:

• Navibot muss in der Ladestation stehen und diese muss angesteckt sein.
    • Timer/Daily Taste für ca. 6sec gedrückt halten bis ein Signal ertönt und AM12:00 Uhr am Display steht, dann die Taste los lassen. (Diese Zeit steht nur wenn man noch keine Daily Programmierung vorgenommen hat, ansonsten kommt die letzte programmierte Zeit).
    • Timer/Daily Taste kurz drücken um die Stunden mit den Tasten </> zu programmieren. Daily erscheint nun am Display.
    • Timer/Daily Taste kurz drücken um die Minuten mit den Tasten </> zu programmieren.
    • Timer/Daily Taste kurz drücken um zu speichern.

b.)
    Die Programmierung kann man zu jeder Zeit mit der Taste Start/Stopp beenden dies bedeutet auch nicht speichern!

c.)
    Daily Programmierung löschen:

• Timer/Daily Taste für ca. 6sec gedrückt halten bis ein Signal ertönt und dann die Taste los lassen. Die letzte programmierte Zeit steht im Display.
    • Die Taste Start/Stop drücken um die Daily Programmierung zu löschen.

d.)
    Timer Programmierung:

• Timer/Daily Taste kurz drücken bis ein Signal ertönt die aktuelle Uhrzeit wird eingeblendet.
    • Timer/Daily Taste kurz drücken um die Stunden mit den Tasten </> zu programmieren. Das Uhrsymbol erscheint nun am Display.
    • Timer/Daily Taste kurz drücken um die Minuten mit den Tasten </> zu programmieren.
    • Timer/Daily Taste kurz drücken um zu speichern.

e.)
    Die Programmierung kann man zu jeder Zeit mit der Taste Start/Stopp beenden dies bedeutet auch nicht speichern!

f.)
    Timer Programmierung löschen:

• Die Taste Start/Stop drücken um die Timer Programmierung zu löschen.

Ich hoffe ich habe vielen damit Ärger erspart.

Gruß, Martin

• Hallo Martin,

(meine Frage passt am ehesten zu deinem Eintrag.)

Ist es normal, dass der Navibot die Uhrzeit nicht anzeigt, obwohl sie eingestellt wurde?

Danke

gruss
    tabasco

• Ja, es steht nur FULL im Display oder die Ladeanimation. Man sieht die Zeit, wenn man den timer einstellen möchte. (Einmal auf die timer taste drücken)

• Hallo habe heute meinen Navibot 8855 bekommen,lustiges Teil (-: Habe nur nicht verstanden,wie ich beim Timer programmiere,welches Programm ich haben will? Möchte gerne immer auf Max reinigen (-:

D5 Connected auf 45qm

Worx Landroid WR105SI FW 3.45 auf 85qm

• Das geht leider nicht. Er reinigt mit Timer immer nur im Standardmodus.

Roboter-Historie:
    iRobot Roomba 581 | Neato XV-11 | Evolution Robotics Mint | LG Hombot 2.0 | iRobot Roomba 780 | Vorwerk Kobold VR100 | Vorwerk Kobold VR200 | Samsung Navibot 8980 | LG Hombot 3.0 | Neato Botvac 85 | iRobot Scooba 230 | iRobot Roomba 980 | Neato Botvac Connected | Xiaomi Mi Robot | Neato Botvac D5 Connected | AEG RX9 | Roborock S5 | Medion MD 18379 | Vorwerk Kobold VR300 | Roborock S4 | iRobot Braava Jet M6 | iRobot Roomba i7+

• achso und der neuere SR 8895 kann im Timer Modus auf MAX oder EDGE einstellen?

D5 Connected auf 45qm

Worx Landroid WR105SI FW 3.45 auf 85qm